DEC AXP 3000/400, Alphapower =)

• Habe ja von der FU Berlin eine DEC 3000/400 AXP bekommen
    Daten:

Da meine Kiste keine Grafikkarte eingebaut hat, und der serielle Konsolenport son MJ11 stecker ist, musste ich mir ein Adapter löten :)
    Jetzt rennt die Kiste und konnte von der Festplatte booten, dadrauf ist Tru64 5.1.
    rootpasswort habe ich im singleuser mode geändert und joa die kiste rennt :)
    wenn ich eine grafikkarte für das teil mal bekomme, kann ich windows nt probieren darauf

bilder !_!

Einmal editiert, zuletzt von chiaki (6. Februar 2009 um 00:33)

• Zitat von Blue

qool, obwohl why läuft kein debian drauf öö? cpu passt ja

out of the box würde es nich darauf laufen, muss man erst nen kernelpatch machen

• Zitat von Dirk

hünsch. kannst du dich in deiner wohnugn/raum eigentlich noch bewegen? neben den 5 imacs noch das teil? ;)

hab ja noch viel mehr :D

• das Problem an den frühen Alpha-Kisten von DEC ist Turbochannel, der bus, der auch in den MIPS-basierten DECstations drin steckte. deswegen kann man keine handelsüblichen karten da einbauen.
    Läuft Windows überhaupt auf turbochannel-kisten oder braucht das PCI?

• Zitat von YAL

Wenn du den Lötkolben am richtigen Ende anfassen kannst.... dann reden wir weiter :P

Wie wärs, wenn ihr mal diese kack sprüche gegen mich lasst? Hä? ich währ sehr zufrieden!

• Zitat von winfreak

Wie wärs, wenn ihr mal diese kack sprüche gegen mich lasst? Hä? ich währ sehr zufrieden!

Nö. wer dumme fragen stellt, kriegt dumme antworten, und deinen ruf hast du dir erarbeitet, so wie ich meinen forenspammer ruf habe (mit dem ich zufrieden bin)

• Zitat von oreissig

das Problem an den frühen Alpha-Kisten von DEC ist Turbochannel, der bus, der auch in den MIPS-basierten DECstations drin steckte. deswegen kann man keine handelsüblichen karten da einbauen.
    Läuft Windows überhaupt auf turbochannel-kisten oder braucht das PCI?

so wie ich das gelesen hab, läuft es leider nicht auf meine.
    bräuchte ein AlphaBIOS/ARC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!