Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Zitat von chiaki

hp pavilion zv laptop, strombüchse neugelötet :b1:

Das hatte ich auch neulich bei nem HP Joybook gemacht, vom +Pol hat sogar das Pad gefehlt, so scheiße war das mal gefixt worden... Hab dann Plus Direkt an die Eingangs Sicherung gelötet (man sah die Leiterbahn da hin) und läuft jetzt knapp seit 2 Monaten:)

.

Einmal editiert, zuletzt von Playitlouder (17. November 2011 um 00:12)

• Ne ;) Ich hab kein, aber nen Kumpel hat ein. Der kam zur mir und meinte, springt nicht mehr an. Dann hab wir rausgekriegt, Benzinpumpe defekt und entsprechend neue verbaut.

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Blue-Fox

Ein Digitaster wurde mit der Zeit (oder wegen dem Zigarettenrauch des Vorbesitzers) hochohmig.

Was bitte ist ein "Digitaster"?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Meinst du nicht eher vielleicht "Mikrotaster"?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• HP P6901-60002

Hatte 3 sichtlich gewölbte 1500µF/6,3V-Elkos gehabt, funktionierte aber noch. Hab ich allesamt (auch die 4 nichtgewolbten Elkos selben Typs) getauscht, tut weiter das Board :)
    Liesen sich sogar richtig gut entlöten/verlöteten, die Elkos. Sonst ging das immer tierisch schlecht - wohl, weil die Bohrungen immer recht eng sind. Beim P6901-60002 sind die recht großzügig :)

• Ah nochwas:

EIZO Flexscan F931 21" .. war viel zu hell und etwas unscharf.

"Deckel" hinten abgemacht - am Zeilentrafo (so nennt sich das glaub ich), gibts 3 Drehregler..2 für Focus und einen für die Helligkeit.

Dort alles nachjustiert - siehe da Bild perfekt! Wie neu ;)

Lg

• PowerMac G4 MDD Netzteil defekt, gegen ATX getauscht

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Ich hab das Mainboard meiner Amiga 2000 repariert, indem ich ein neuen Kickstart-Sockel eingelötet habe, und den Sockel der 68000 provisorisch von Grünspan befreit habe. Zeigt nun ein wunderschönes Workbench 1.2 Startbild.

• Ne Moulinex Cafe3 (baugleich zu ner Saeco)

Die Ulka Pumpe war verstopft, hat kein Wasser mehr gezogen...

http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0382-2.JPG das ist das Teil

Und in dem Kupferstutzen hier :http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0383-2.JPG (2. von Rechts) ist unten nen plastikteil, das sich mit nem Schraubenzieher rausdrehen lässt, darunter ne Feder und ein Gummiteil (bei mit festgekalkt) und von oben ist ne Kugel und ne andere Feder mit Dichtung. Die obere Feder und Kugel raus mit nem Phasenprüfer (Multifunktionswerkzeug) von oben auf das Gummiding geklopft, das ging raus, habs sauber gemacht, alles wieder zusammengebaut (das Rückschlag Überdruckventil war auch ordentlich verkalkt)... Mahlwerk unfreiwillig neu eingestellt, auf die Kaffee Taste gedrückt und kommt n Kaffe raus.

Heut morgen dann noch konventionell entkalkt und violla funkt :)

.

• Hab mein gutes MSI Megabook M635 wieder "repariert". Die Tastatur hat mehrfach gestreikt (w & v haben gehangen, entf ging garnicht mehr, diverse andere Tasten auch nicht). Also: Tastatur für 'n Targa Traveller 826T (ist baugleich zum MSI Megabook M635, scheint allerdings öfters verkauft worden zu sein als das MSI) bestellt, verbaut - und geht :> Ick freu mir :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!