hp pavilion zv laptop, strombüchse neugelötet ![]()
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Zitat von chiaki
hp pavilion zv laptop, strombüchse neugelötet

Das hatte ich auch neulich bei nem HP Joybook gemacht, vom +Pol hat sogar das Pad gefehlt, so scheiße war das mal gefixt worden... Hab dann Plus Direkt an die Eingangs Sicherung gelötet (man sah die Leiterbahn da hin) und läuft jetzt knapp seit 2 Monaten:)
-
Meine Amiga-Maus.
Ein Digitaster wurde mit der Zeit (oder wegen dem Zigarettenrauch des Vorbesitzers) hochohmig.
Schwupp ein neuer rein, und passt. -
Neue Benzinpumpe im Opel Vectra verbaut..
-
was du hast nen vectra
-
Ne
Ich hab kein, aber nen Kumpel hat ein. Der kam zur mir und meinte, springt nicht mehr an. Dann hab wir rausgekriegt, Benzinpumpe defekt und entsprechend neue verbaut. -
issn vectra c oder? da hatte nen kollege auch öfter probleme mit
-
eigentlich sind die hp vectras gute alte hardware öö
-
-
Na diese Dinger, die in den Mäusen nunmal drn sind.
Ich glaub, die heißen so. -
Meinst du nicht eher vielleicht "Mikrotaster"?
-
HP P6901-60002
Hatte 3 sichtlich gewölbte 1500µF/6,3V-Elkos gehabt, funktionierte aber noch. Hab ich allesamt (auch die 4 nichtgewolbten Elkos selben Typs) getauscht, tut weiter das Board

Liesen sich sogar richtig gut entlöten/verlöteten, die Elkos. Sonst ging das immer tierisch schlecht - wohl, weil die Bohrungen immer recht eng sind. Beim P6901-60002 sind die recht großzügig
-
DSC Steuergerät ausgebaut - eingeschickt zu RH Electronics - eingebaut. ABS, DSC und Tachosignal funktioniert wieder.
Fahrzeug: BMW 740i Bj 2000
Lg

-
Ah nochwas:
EIZO Flexscan F931 21" .. war viel zu hell und etwas unscharf.
"Deckel" hinten abgemacht - am Zeilentrafo (so nennt sich das glaub ich), gibts 3 Drehregler..2 für Focus und einen für die Helligkeit.
Dort alles nachjustiert - siehe da Bild perfekt! Wie neu

Lg
-
PowerMac G4 MDD Netzteil defekt, gegen ATX getauscht
-
Ich hab das Mainboard meiner Amiga 2000 repariert, indem ich ein neuen Kickstart-Sockel eingelötet habe, und den Sockel der 68000 provisorisch von Grünspan befreit habe. Zeigt nun ein wunderschönes Workbench 1.2 Startbild.
-
Ne Moulinex Cafe3 (baugleich zu ner Saeco)
Die Ulka Pumpe war verstopft, hat kein Wasser mehr gezogen...
http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0382-2.JPG das ist das Teil
Und in dem Kupferstutzen hier :http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0383-2.JPG (2. von Rechts) ist unten nen plastikteil, das sich mit nem Schraubenzieher rausdrehen lässt, darunter ne Feder und ein Gummiteil (bei mit festgekalkt) und von oben ist ne Kugel und ne andere Feder mit Dichtung. Die obere Feder und Kugel raus mit nem Phasenprüfer (Multifunktionswerkzeug) von oben auf das Gummiding geklopft, das ging raus, habs sauber gemacht, alles wieder zusammengebaut (das Rückschlag Überdruckventil war auch ordentlich verkalkt)... Mahlwerk unfreiwillig neu eingestellt, auf die Kaffee Taste gedrückt und kommt n Kaffe raus.
Heut morgen dann noch konventionell entkalkt und violla funkt

-
ich seh da nirgendwo kupfer
eindeutig messing -
fakegold
-
Hab mein gutes MSI Megabook M635 wieder "repariert". Die Tastatur hat mehrfach gestreikt (w & v haben gehangen, entf ging garnicht mehr, diverse andere Tasten auch nicht). Also: Tastatur für 'n Targa Traveller 826T (ist baugleich zum MSI Megabook M635, scheint allerdings öfters verkauft worden zu sein als das MSI) bestellt, verbaut - und geht :> Ick freu mir :>
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!