Neues Service Pack 4 für Windows 2000 (26.02.09)

• Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• ziemlich bescheuerte argumentation... wieso legen die sp4 neu auf wenn der support abläuft? könnte man gleich n sp5 machen...

aber andere frage: hab w2k nur mit sp4 integriert, kann ich den neuen sp4, sofern es ihn auf deutsch noch geben wird, trotzdem installieren?

• Zitat von Antz

OT: geht das alte Mobbing-Spiel mal wieder los, oder was ?

Hab mal aufgeräumt.

Zum SP5: Ich glaube das ist mehr psychologisch begründet: Microsoft will 2000 endlich versenken lassen. Und die Firmen-Admins wollen ihre alten Win-2000-Kisten auch nicht mehr gross updaten, denn so ein SP-Update ist aufwändig - zumal ich davon ausgehe, dass das neue SP4 wie das alte ist, nur halt mit allen inzwischen erschienen Patches. SP5 will keiner mehr.

Und irgendwelche Stacks nachrüsten (IPv6 out-of-the-box oder so) und damit die API kaputt machen, will so kurz vorm Schluss eh keiner mehr.

• Ich glaube die Servicepacks erscheinen nur so spärlich da sie so extrem getestet werden müssen. Das kostet Zeit und damit Geld. das lohnt wohl für 2k nicht mehr so wirklich. schließlich ist es nur noch im extended support. das heißt nen paar wichtige updates und alles weitere kostet geld.

• Naja, mir als NT5-user solls recht sein, wenn ich das System nach der Grundinstallation gleich offline noch ein bischen sicherere bekomme und nebenbei auch einiges an download-Zeit spare (und M$ einiges an download-Volumen). Aber es ist natürlich genauso verwirrend wie die ganzen 1/4-jährlichen Aktualisierungen für DirectX, die immer noch Version 9.0c heißen. Wer weiß dabei schon, daß die Version vom Dez 2006 die letzte für WIN9x ist?
    Nachtrag: habs eben gesaugt und einen Binärvergleich mit einem download vom August 08 gemacht: die Files sind identisch!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (28. Februar 2009 um 04:25)

• Zitat von Igor Todeshure

Nachtrag: habs eben gesaugt und einen Binärvergleich mit einem download vom August 08 gemacht: die Files sind identisch!

Steht doch auch oben, dass das SP4 – wenn schon – doch nur auf US-Englisch (und vereinfachtem Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch) aktualisiert wurde? Oder hast du die englische Version verglichen?

• Zitat von DosAmp

Steht doch auch oben, dass das SP4 – wenn schon – doch nur auf US-Englisch (und vereinfachtem Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch) aktualisiert wurde? Oder hast du die englische Version verglichen?

Natürlich, ich benutze ausschließlich englische Windows-Versionen: Wer auf der Kommandozeile Befehle benutzt, die von englischen Begriffen abstammen (del, copy usw.), kann auch englische Systemmeldungen verstehen und bleibt dann wenigstens innerhalb eines konsistenten Sprachraums. Außerdem ist eine zusätzliche Lokalisierung eh nur Angriffspunkt für weitere bugs.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Naja, mir als NT5-user solls recht sein, wenn ich das System nach der Grundinstallation gleich offline noch ein bischen sicherere bekomme und nebenbei auch einiges an download-Zeit spare (und M$ einiges an download-Volumen). Aber es ist natürlich genauso verwirrend wie die ganzen 1/4-jährlichen Aktualisierungen für DirectX, die immer noch Version 9.0c heißen. Wer weiß dabei schon, daß die Version vom Dez 2006 die letzte für WIN9x ist?

öö auffer Seite von MS steht immer DirectX 9.25

Und inner englischen Wiki stehn die letzten Versionen für Win95, Win9x, 2000, XP und so verlinkt

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dirk

dann ist sicher nur der download im zuge des offensichtlichen umbaus der ms downloadseite nur umgezogen...

Das ist vermutlich der Grund.
    Daher funktioniert auch der Service Pack Download des c't Offline-Updates nicht mehr.
    DownloadvonW2KSP4klapptnicht,URListnichtmehrgültig? | c'tOffline-Update | c't Artikel-Foren

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!