Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
danke und derweil auf wiedersehen windows 8.
aktuell sind die win8 treiber unbrauchbar, hp lässt mich auf mindestens ende oktober für die warten.
unter win8 geht weder die graka, noch hält dort der akku mehr als 2 1/2 stunden durch. warum auch immer.Bist du sicher, dass du dann den Key weiterhin gebrauchen kannst?

Schöner Fediafedia Vista Style übrigens
-
ja kann ich weiter gebrauchen keine sorge

-
Desktop am ThinkPadx201, mein Arbeitsgerät...
-
Thinkpad

-
Klar...., was sonst?

-
Eben!
Ich habe hier ein X61 im täglichen Einsatz (sowohl beruflich als auch privat viel genutzt) und bin damit sehr zufrieden
Läuft ein Ubuntu mit MATE-Desktop (Gnome2-Fork) drauf. -
Eben!
Ich habe hier ein X61 im täglichen Einsatz (sowohl beruflich als auch privat viel genutzt) und bin damit sehr zufrieden
Läuft ein Ubuntu mit MATE-Desktop (Gnome2-Fork) drauf.Bei mir tut's nen Debian 6... - bisher,
mal sehen, ob ich nich doch ggf. mal auf Ubuntu umschwenke, ist
ja doch aktueller... andererseits, dass Debian rennt und rennt, bin eigentlich
sehr zufrieden damit.Du wirst mir immer sympathischer....

Denk an die Supermicro-Boards! -
Solang Debian bei dir noch gut läuft, würd ich an deiner Stelle noch dabei bleiben.
Ich war lange Zeit auch Debian-Fan, bin aber inzwischen bei Ubuntu gelandet. Ubuntu hat neuere und stabilere Pakete, Debian ist an vielen Stellen leider sehr alt. Und die testing sowie unstable-Versionen von Debian machten ihrem Namen bei mir immer alle Ehre. Das Ubuntu 12.04 läuft hier hingegen super. Es funktioniert einfach und macht keinen Ärger. Das einzige, was mir bei Ubuntu momentan definitiv fehlt, ist eine Portierung auf die SPARC-Architektur. Die wurde ja leider bei 6.06 oder so eingestellt.. -
Ist zwar jetzt endlich Windows 7, läuft aber immer noch als 32-Bit (3,25 von 4 GB nutzbarer RAM) mit ausgeschalteter UAC und Adminrechten für alle.

-
Solang Debian bei dir noch gut läuft, würd ich an deiner Stelle noch dabei bleiben.
Ich war lange Zeit auch Debian-Fan, bin aber inzwischen bei Ubuntu gelandet. Ubuntu hat neuere und stabilere Pakete, Debian ist an vielen Stellen leider sehr alt. Und die testing sowie unstable-Versionen von Debian machten ihrem Namen bei mir immer alle Ehre. Das Ubuntu 12.04 läuft hier hingegen super. Es funktioniert einfach und macht keinen Ärger. Das einzige, was mir bei Ubuntu momentan definitiv fehlt, ist eine Portierung auf die SPARC-Architektur. Die wurde ja leider bei 6.06 oder so eingestellt..Kann dir insgesammt zustimmen. Was ich allerdings interessant finde, ist die Tatsache, dass ich den umgekehrten Weg gegangen bin. Mir wurde Ubuntu zu instabil. Insbesondere mit der 10.04 hatte ich ziemlichen Ärger. Mit der 11.04 wars auch net besser. Die 10.10 war klasse.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Xubuntu 12.04 ganz zufrieden bin. Sehe allerdings grade keinen Grund zu wechseln. Läuft alles, und ich habe meine Ruhe. Man sieht hier halt, dass sich Erfahrungen doch sehr unterscheiden können.Marc
mrshadowtux hat hier absolut recht. -
tk1908, daran habe ich keineswegs gezweifelt, finde die Erfahrung nur genauso intressant wie Du.
Dennoch, aktuellere Packete wären ja auch toll. So ein ganz aktuelles Gimp oder so...
Nun ja...
-
Aktuellere Pakete für Debian gibt es mit dem Backports-Repo: http://backports-master.debian.org/
Ich glaube, da war auch ein neueres Gimp drin.
-
Mal wieder was von mir. Hoffe Dirk nimmt es mir net übel, dass ich es hier reinstelle.
-
Mal wieder was von mir. Hoffe Dirk nimmt es mir net übel, dass ich es hier reinstelle.Warum sollte er?

-
Mir gefällt die Farbgebung.
-
Ne, jetzt sieht's menstruationsfarbend aus

-

Mal wieder GNOME.
-
Iiih, färb mal richtig.Spoiler anzeigen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!