Wie sehen eure Desktops aus?

• Vista mit Windows 98-Farbschema :o

Was ist daran so ungewöhnlich? Ich hab das seit anno dazumal auf jedem Rechner mit 98/2000+ :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Was ist daran so ungewöhnlich? Ich hab das seit anno dazumal auf jedem Rechner mit 98/2000+ :)

Ist doch garnicht mehr vorinstalliert. Woher hat er das? Ich hatte damals sogar das Win95 Beta-Farbschema raufgepackt, weils toll aussah irgendwo :D

• Ist doch garnicht mehr vorinstalliert. Woher hat er das? Ich hatte damals sogar das Win95 Beta-Farbschema raufgepackt, weils toll aussah irgendwo :D

Wo ist das nicht mehr vorinstalliert? 8| Also das alte Design von 2000 (was sich imho bis auf die Hintergrundfarbe nicht wirklich vom 98er unterscheidet) ist sogar noch bei 7 vorhanden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ja, natürlich, aber nur in Windows 2000-Farben. Das Windows 98-Farbschema nutzt dunklere Farben und nicht Tahoma als Schrift.

Bei Vista kann man doch garnicht mehr das ganz alte auswählen, oder doch? Bei Windows 7 zumindest definitiv nicht...

• Just Another Linux-Kiste mit Haustier-Hintergrund...

Ja, natürlich, aber nur in Windows 2000-Farben. Das Windows 98-Farbschema nutzt dunklere Farben und nicht Tahoma als Schrift.

Bei Vista kann man doch garnicht mehr das ganz alte auswählen, oder doch? Bei Windows 7 zumindest definitiv nicht...

Ist mir bisher nie aufgefallen, dass die Farben anders wären - und die Schrift... Und bei Vista kannste "Windows klassisch" auswählen - und bei 7 gings auch - ich hab mein Windows 7 ja schließlich ohne externe Tools so ;) Nur das Startmenü ist mit Classic Shell angepasst (wie auch bei Vista).

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (22. November 2012 um 20:20)

• Ok, bei Vista gibt's das Fenster zur Auswahl der Farbschemen ja noch. Ich dachte, bei Windows 7 wär das endgültig rausgefallen :D aber so irrt man sich.

• Also das alte Design von 2000 (was sich imho bis auf die Hintergrundfarbe nicht wirklich vom 98er unterscheidet) ist sogar noch bei 7 vorhanden.

...und bei Server 2008 (R2) als Standard.

Kann grad nichtmehr zuordnen, von welchem OS das nun war, aber iwann hat MS von einem bläulichen (kalten) Grau auf einen wärmeren Farbton umgestellt. Letzterer ist mir deutlich lieber.

• Vom Farbverlauf in der Titelleiste redet hier grad keiner, aber auch egal.. :rolleyes:
    Ich mein die generelle Fenster/Taskleistenfarbe. Das wurde iwann mal von einem "kalten" (bläulich-grünlichem) Farbton zu nem etwas "wärmeren" geändert. Mir is nur grad nich klar ab welchem OS das war. Meine seit Win2k, kann aber auch schon ME gewesen sein.

• Genau.
    Das normale Image ist ein Wheezy mit Softfloat. Raspian ist ein Wheezy mit Hardfloat und daher schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!