MS hat ja nen tool veröffentlicht, mit dem man von nen stick aus installieren kann. das wäre ja beim eee-pc nicht verkehrt.
leider funktioniert das bei mir garnicht, es hängt bei "dateien kopieren", bzw meldet beim versuch nen fehler. 3 isos probiert, 2 computer. wenn er den stick nicht mag, ist das schlecht, hab nur einen großen mit über 4 gb.
2 der isos sind die pro von msdnaa
USB Downloadtool von MS: funkt das bei euch?
-
-
Mach den USB-Installer doch einfach selber? Brauchst echt nur nen Bootsektor zu schreiben und Dateien rüberkopieren.
-
Hab das Tool getestet.
Keine Probleme mit Ultimate x64. -
ich glaube liegt am stick. mit ner alternativ lösungs anleitung hats auch nicht geklappt. naja cnmemory aus dem mediamarkt wühltisch...
-
Hab das BS einmal per externen USB-Brenner auf den EEE gespielt, von dort aus installiert und dann Image davon gemacht.
Mit Usb Sticks wollt's auch nicht so recht.
Mit externen Hdd's werd' ichs noch mal direkt zu installieren versuchen.
Das könnte zuverlässiger sein. -
externe platte hätte ich auch noch. aber wie die bootfähig machen, das das setup normal starten kann?
-
Zitat von Dirk
externe platte hätte ich auch noch. aber wie die bootfähig machen, das das setup normal starten kann?
Geht ganz einfach via diskpart in der Eingabeaufforderung.
How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - PC-WELT
Siehe da, ist zwar für Vista, funktioniert aber mit 7 genauso. Hab so mal die 7 RC Build 7100 per 4 GB USB Platte (nicht Stick) auf mein IdeaPad installiert. -
Aufpassen. Die Anleitungen im Internet löschen jeweils die ganze Festplatte, sowas will man nicht. Und nötig ist es nicht, es braucht wie gesagt nicht mehr als ne Partition mit Bootsektor.
Dirk: Daher schau dir mal meinen Thread an. Hat via USB und via intern beides geklappt.
https://www.winhistory-forum.net/windows-vista-…festplatte.html
Unbedingt den ganzen Thread durchlesen.
-
löschen muss ich eh. keine ahnung was das mal war, sieht nach win9x aus und 2 partitionen auf ner 6er platte. kann wech....
-
Also per IDE/SATA > USB Kabel Dirk.
Ich probiers so auch mal mit einer formatierten 8,4 GB Hdd.. -
Kann es sein dass der Stick so partitioniert ist, dass das Tool streikt ?
Wollte mal testweise eine Digicam bootfähig bekommen, ging ums verrecken nicht.
Erst mit diesem Tool hab ichs dann hinbekommen
WinTotal - Software - HP USB Disk Storage Format Tool
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!