Windows 95B erkennt statt eines 80486 einen AuthenticAMD
Liegt daran, dass der Am5x86 schon einen CPUID-String hat - ein Am486DX4 hat den nicht immer.
Windows 95B erkennt statt eines 80486 einen AuthenticAMD
Liegt daran, dass der Am5x86 schon einen CPUID-String hat - ein Am486DX4 hat den nicht immer.
Hat jemand ein BABY-AT Board für einen Pentium ?
PCI Steckplätze, Bios-Batterie austauschbare Knopfzelle.
gestern 256MB ram extra für meinen HTPC, nen 500W Netzteil und heute ne Pentium M760 Cpu statt eines Celeron M350 für meinen Bellagio Lappi
Wieviel hast du für das 500W Netzteil bezahlt?
Hab meinen selbstgebauten Athlon MP (Dual) aufgerüstet bzw. umgerüstet:
Adaptec ASC-29160 -> Adaptec ASC-29320/FSC
Adaptec AHA-2940U -> raus
Dadurch werden nun die internen SCSI-Festplatten (2x 36GB als System, 2x 147GB als Datenspeicher) auch mit voller Leistung bedient. Sind ja alles Ultra 320 SCSI-Platten - der "alte" Controller hat ja nur Ultra 160 SCSI gemacht.
Die Funktionalität des AHA-2940U brauche ich eigentlich nicht. Der war mal dafür gedacht, extern Narrow-SCSI-Geräte anzubinden. Allerdings hab ich das nie gemacht - und wenn ichs doch mal machen will, kann ich mir auch einfach einen Narrow-SCSI-Anschluss per Slotblende vom zweiten Kanal des ASC-29320/FSC rauslegen. Das hätte ich auch beim ASC-29160 schon machen können. Nunja.
Der Haken an der Aufrüsterei: Ich muss das Windows 2003 Server nochmal neu aufsetzen, da das Windows 2003 sich mal eben aufhängt beim booten
Naja, war ja nichts weiter drauf bisher - die Installation war erst frisch vor einer Woche gemacht worden, weiter zu was gekommen war ich da noch nicht.
Wieviel hast du für das 500W Netzteil bezahlt?
10 Euro von Mr.Vain, ist ein Xilence mit Sata Anschlüssen, 4xMolex, einmal für 3,5" Geräte
Von Lc-Power Lc 6550 550Watt VER.2.0 auf Sharkoon WPM600 600watt.
Hab in meiner Dual CPU Kiste ein 300W Netzteil...
Hab in meiner Dual CPU Kiste ein 300W Netzteil...
Und was soll mir das sagen?
hab zb. 2x 450watt im pentium pro quad cpu hp server drin.
So fülle?
Ich hatte in meinem Quad Pentium Pro damals wimre ein 500Watt-Netzteil drin ![]()
Aber um dich zu beruhigen: 2x 900Watt im Quad UltraSPARC III 900-Server von Sun ![]()
Und was soll mir das sagen?
Nur weil Coburg so überdimensioniert kauft meine ich...
jo 18 scsi festplatten brauchen futter, und das teil ist extrem laut.
2x 900watt sind schon krass, aber nach oben hin ist immer noch luft.
Wenn du 2 Netzteile hast ists aber meistens so dass es wegen der Redundanz so ist, also kann 1 NT den Computer versorgen. Hab ich bei meinem ProLiant auch so. Aber jetzt für ne einfache WS braucht man ja nur eins...
Nur weil Coburg so überdimensioniert kauft meine ich...
ach so jo zu überdimensioniert muss nicht sein,aber schadet auch nicht bz.nur dem konto.
WPM600 hab das auch nicht wegen der hohen watt sondern wegen +5volt mit 24a
damit laufen jetzt wieder alle meine usb laufwerke.
2x 900watt sind schon krass, aber nach oben hin ist immer noch luft.
Und die sind recht gut ausgelastet. Das System zieht unter Volllast gut 850 Watt.
euda ich hab in meinem 4 Kerner Haupt-PC nur nen 350er drin
Ich hatte in meinen E6400 nur ein 600Watt FSP drinne.. Wollt mir halt mal was gönnen :3
das NT hat auch "nur" 100 Euro gekostet.
Ach, FSP 300W vom Schrott, geht einwandfrei, musste nur nen 8 poligen 12V+ dranlöten weil da standardmäßig ein 4 poliger drauf ist. Hätte ja mein 400W Delta genommen, aber da sind die Strippen zu kurz, das FSP tuts aber genauso, muss halt schaun obs mit ner dickeren GraKa dann trotzdem noch geht aber normal reicht das schon...
musste nur nen 8 poligen 12V+ dranlöten weil da standardmäßig ein 4 poliger drauf ist.
8polig braucht keine Sau. 4pin kann bis 192W (16A). Nenn mir eine einzige 0815 CPU die das toppt.
das FSP tuts aber genauso, muss halt schaun obs mit ner dickeren GraKa dann trotzdem noch geht aber normal reicht das schon...
Aufschrauben, Elkos checken. bei JEDEM billigen FSP. Ists CapXon (also in der Regel schon im Popo) würd ich schonmal direkt überlegen ob dir deine HW das wert is.
Elkos sind iO soweit ich das gesehn hab, und bei nur 4pol startet das Board nicht, jetzt musste der 8 pol. dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!