gerade erst realisiert, die browserwahl erscheint nicht nur unter 7, sondern auch unter vista und xp!
Win 7 Browserwahl: Hat die jemand gesehen?
-
-
o_O Mein armes XP..
Naja solangs taugt.. Versteh ich dann richtig das Opera, Firefox und co auch angeboten werden?
-
-
es sind die top 5 halt, opera, ffx, ie, apple und chrome. gerade mit letzteren tut man sich echt keinen gefallen.
-
Zitat von Dirk
gerade mit letzteren tut man sich echt keinen gefallen.
Warum meinst du? Chrome relativ betrachtet sehr beliebt. Schnell und in der OpenSource-Variante auch ohne Google was zuschaut.Ist gerade mal 2 Jahre alt und hat bereits das Urgestein Opera um ein Vielfaches überholt in Sachen Marktanteil. Ach, Safari hat er auch überholt. Quelle.
-
das letzte was ich gehört habe, ist aber das sicherheitslücken recht lange brauchen, um geschlossen zu werden...
-
Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal. Aktuell ist es sogar so, dass Google seit ein paar WOchen einem 500$ oder 1337$ pro gefundene Sicherheitslücke zahlt. Auch gibt Google regelmässig Updates raus, die sich selber ohne jegliche Nachfrage installieren (was.. naja, streitbar ist).
Hast du ne Quelle?
-
irgendwann mal quergelesen und den eindruck gehabt.
-
Also wenn Windows Update deaktiviert ist, bekommt man auch dieses "Update" nicht

Kann man eig. dem Chrome die Tabs abgewöhnen? -
oh gott, neues, es sind nicht nur die 5 top browser zu wählen, sondern es gibt gleich 12!
[url=http://winfuture.de/news,53690.html]Windows 7: Liste der wählbaren Browser liegt vor - WinFuture.de[/url] -
geschickter Schachzug, dass jetzt 6 von 12 Browsern im Endeffekt doch wieder Internet Explorer sind
-
2 sind ja immerhin wohl eigenständig, der rest ist wohl ie oder mozilla kram. aber wo sonst sollten die browser groß herkommen? zudem scheinen nur die top 5 direkt sichtbar zu sein.
-
6x Trident
3x Gecko
2x Webkit
1x PrestoAlso Microsoft ist definitiv am meisten vertreten

-
Webkit FTW!
Finds aber schade das Iron nicht extra gelistet ist -
Zitat von michi
Finds aber schade das Iron nicht extra gelistet ist
Iron ist ein Unsinnbrowser.Jeder der was anderes behauptet, hat sich weder mit Iron noch mit Chrome. Die Tatsache dass die ihren Sourcecode auf Rapidshare hosten spricht für sich. Wer einen spyware-freien Chrome-Browser haben will, soll sich Chromium kompilieren, die quelloffene Variante von Google garantiert und standardmässig ohne Sypware. Und da fliessen die Änderungen auch wieder zurück ins Ökosystem.
-
-
ich freu mich schon auf opera zu klicken
-
Zitat von oreissig
stimmt soweit ja schon, aber du wirst doch auch einsehen, dass nich jeder surfer sich seinen browser selbst compilieren will?
Es gibt an jeder Ecke Chromium-Builds. Die meisten Linux-Distros haben die überigens im Repo, aber es gibt auch genügend für Windows. Solche von Google und solche von anderen.Und denen würd ich mehr trauen als diesen Iron-Menschen, die keine Ahnung von gar nichts, insbesondere Forks und Software-Verwaltung, haben.
-
Zitat von gandro
Iron ist ein Unsinnbrowser.Jeder der was anderes behauptet, hat sich weder mit Iron noch mit Chrome. Die Tatsache dass die ihren Sourcecode auf Rapidshare hosten spricht für sich. Wer einen spyware-freien Chrome-Browser haben will, soll sich Chromium kompilieren, die quelloffene Variante von Google garantiert und standardmässig ohne Sypware. Und da fliessen die Änderungen auch wieder zurück ins Ökosystem.
Für einen n00b wie mich ist es schon fein, einen Browser ohne Bastelei und Fachwissen einfach nutzen zu können...
-
Zitat von michi
Für einen n00b wie mich ist es schon fein, einen Browser ohne Bastelei und Fachwissen einfach nutzen zu können...
Dann soll er gefälligst Chrome benutzen. Und wenn er genug Hirn hat zu erkennen dass das Google böse ist, ist er auch fähig den letzten Chromium-Build zu installieren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!