Generic USB 2.0 Treiber für Windows ME ?

• Für Win98SE gibt es ja bekanntlich USB 2.0 Support via NUSB Treibern.
    Aber gibt es für WinME auch ein generisches Usb 2.0 Update - sprich das mit jeglichen Systemkomponenten läuft und nicht von Treibern von Drittanbietern für spezielle Hardware - abhängig ist?
    Sprich mit jeglicher Art von Usb 2.0 Stammhubs klar kommt.
    Auf den Microsoft Seiten findet man dazu auch nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse.

Ob ja oder nein hängt auch stark von der Kaufentscheidung ab - für oder gegen eine Cardbus Usb 2.0 und Mpeg2 Cardbus Decoderkarte.
    Also Laptoptechnisch.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (8. Dezember 2009 um 00:19)

• befürchte ich auch, davor brauchte man halt passende spezielle treiber. überlege gerade wann mein erstes board serienmäßig usb 2.0 überhaupt hatte. 02 oder 03

• Zitat von Antz

generisches USB 2.0 gabs in Windows doch erst mit dem XP-Sp2, wann kam das raus ?

XP SP1 hat schon Usb 2.0 Support.

Ähm fast verwunderlich dass es mit Win98SE klappt und mit ME nicht. :D
    Gut keinen Usb 2.0 und Mpeg-2 Cardbus suchen brauch.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (9. Dezember 2009 um 00:22)

• Zitat von Aquanox1968

XP SP1 hat schon Usb 2.0 Support.

Ähm fast verwunderlich dass es mit Win98SE klappt und mit ME nicht. :D
    Gut keinen Usb 2.0 und Mpeg-2 Cardbus suchen brauch.

Win98SE war meines Wissens weiter verbreitet. Da wurden mehr Driver geschrieben. Obwohl, gehen WIN98SE Driver nicht auch unter WinME?

• Zitat von Benjamin92

Win98SE war meines Wissens weiter verbreitet. Da wurden mehr Driver geschrieben. Obwohl, gehen WIN98SE Driver nicht auch unter WinME?

Normalerweise schon, nur im Falle des NUSB Treibers fragt das Installationsprogramm zuvor das
    Betriebssystem ab.

• Zitat von Antz

Und direkt Treiber für die Karte gibts nicht?

Würde mich auch stark wundern… für die ganzen älteren USB-Hostcontroller bringt ja ME schon Treiber mit, für 2000 schon existente Hardware wie VIA-PCI-Karten ebenfalls. Für alle anderen Erweiterungskarten gibts meiner Erfahrung nach stabile Treiber.

• Zitat von Aquanox1968

Weiss jemand, was mit Win31.de los ist?
    Zuerst Meldung beim Forum > "Datenbankproblem"
    man solls später nochmal versuchen
    und jetzt ist gar die Domain "http://www.win31.de" nicht verfügbar.

Sieht für mich so aus, als ob der Traffic überschritten worden ist, oder grad Gaby irgendwie den kompletten Space neu aufsetzt...

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!