Nabend,
jo, das frag ich mich grad ... mein Netburstsystem kriegt unter Volllast bis zu 69°C hin. Frag mich grad, ob die Temperatur nicht schon schädigend sein kann? Sonst würd ich mir wohl mal nen neuen Lüffi zulegen ... momentan is der Intel Boxed Lüfter drauf, CPU is leicht übertaktet.
Wie warm sollte ne Netburst CPU maximal werden?
-
hecken -
28. Dezember 2009 um 23:09
-
-
900Grad weils lahmer heizschrott is
-
-
hab doch geschrieben wie warm meiner meinung nach
-
Da haben die meisten Menschen, die glauben sich auszukennen ziehmlich verschiedene Ansichten, ich denke das es unter 70° noch nicht zu hoch ist...
-
Minimum/Maximum operating temperature (°C): 5 - 69.8
Intel Pentium Extreme Edition 840 HH80551PG0882MM (BX80551PG3200F)
intel sagt das selbe..
-
Was haben die Werte denn überhaupt für ne genaue Aussagekraft?
-
Dass es für Kaffeekochen zuwenig ist ?
-
wärmer als die Temp darfs nicht werden, sonst funkt der Thermal Monitor (2) dazwischen und der Proz fängt an zu throttlen (lässt takte aus um nicht zu überhitzen)
-
Zitat von Altbierphilosoph
Was haben die Werte denn überhaupt für ne genaue Aussagekraft?
Ist ja nicht so dass Intel diese Werte zufällig generiert hat und mit der CPU-Lüfterindustrie unter einer Decke steckt.Wenn du den Wert überschreitest throttelt sich die CPU entweder selber wie Hoschi gesagt hat und/oder die Zuverlässigkeit sinkt (aka. der Rechner crasht, weil is ja nirgendwo ne Fehlerabfrage).
-
Kann mir vorstellen, dass das auch passiert
Wird nur nicht heisser, weil er ständig abregelt -
Wenn das Silizium-Plättchen zu heiß wird, stirbt dir das Teil. Stichwort: Sperrschichttemperatur von PN-Übergängen

-
Soo, neuer Lüfter ist bestellt: hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
-
Huch war da bei dem Arctic Freezer nicht irgendwas mit den verschiedenen Revisionen? Rev2 war doch so fürn Popo oder? öö
-
jup. dem bild nach isses aber der alte.
Rev.2 erkennt man ohne groß auf was zu achten am weißen lüfter..
montage is der reinste alptraum bei dem Rev.2 scheißteil..edit: btw.. den alten hab ich auch. sitzt bei mir aufm Q6600 @ 3GHz

-
Boxed Lüffis ftw öö gibt nix besseres als der hohe(!) Boxed-Lüfter mit Kupferkern für 775. Hat zwar auch kack Pushpins aber ich kann mich nich beschweren - hab in jedem meiner 775er Systeme den Boxedlüfter öö
-
So, neuer Lüfter ist da, eingebaut und die Kiste is direkt 15°C Kühler und sau leise
Klasse Ding -
son euda hab den au

wie habter den eigentlich montiert also in welcher richtung is der lüffi
und netburst ist zwar warm aba nich lahm euda Q_Q -
-
So, selbst bei 3,5GHz gehts nicht über 57°C unter absoluter Volllast ... ich mag das Teil

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!