Eine kleine Bitte an Alle

• Zitat

Zu soviel Dummheit und arroganz kann man eh nicts mehrsagen

Nur um das hier nochmal ganz klar zu machen: Wenn du Leute als dumm beschimpfst IST DAS MOBBING!
    Ich will mal sehen, wie du von 5-6 Personen gleichzeitig als dumm beschimpft wirst und dann hinterher behauptest, diese Leute hätten nur ihre freie Meinung gesagt und dich nicht gemobbt fühlst.

• Zitat von Commodore-Freak

Davon mal abgesehen: Micha94 ist 15 und wird von allen Seiten angemacht. Du, Susanne, bist 28 und wirst von einem 16-Jährigen (oder so) angemacht. Wer ist deiner Meinung nach hilfsbedürftiger?

Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen und ich habe auch nicht vor, weiter irgendwie auf die Diskussion einzugehen, aber das ist kein Argument. Nehmen wir an, Micha ist ein halbes Jahr jünger als ich. Vor einem halben Jahr, ich nehme mir jetzt mal die Freiheit, das so zu sagen, vor einem halben Jahr, habe ich das Gefühl, war ich deutlich erwachsener und kritikfähiger. Micha verstößt zwar nicht explizit gegen Regeln, bringt aber meines Erachtens gehäuft mehr oder weniger sinnlose Beiträge und ich muss ganz ehrlich sein, dass er mir doch manchmal auf den Keks geht.

Das war es jetzt von mir, ich sag auch nichts mehr dazu, hier rollen eh schon gleich Köpfe.

Nur um das hier nochmal ganz klar zu machen: Wenn du Leute als dumm beschimpfst IST DAS MOBBING!
    Ich will mal sehen, wie du von 5-6 Personen gleichzeitig als dumm beschimpft wirst und dann hinterher behauptest, diese Leute hätten nur ihre freie Meinung gesagt und dich nicht gemobbt fühlst.

Es ist aber wohl mal ein Unterschied ob ich jetzt als dumm bezeichnet werde undnicht darauf eingehe, ich rede jetzt von mir persönlich, und wenn mich jemand wie z.B. Spit als dicke Fette Schlampe oder so etwas ind er Richtung bezeichnet gelle?

• Zitat von Susanne81

Es ist aber wohl mal ein Unterschied ob ich jetzt als dumm bezeichnet werde undnicht darauf eingehe, ich rede jetzt von mir persönlich, und wenn mich jemand wie z.B. Spit als dicke Fette Schlampe oder so etwas ind er Richtung bezeichnet gelle?

Davon mal abgesehen, dass Spits Beiträge bereits gelöscht wurden und er wie schon von gandro angedeutet wurde wahrscheinlich noch einen auf den Deckel dafür kriegt, ist "der hat aber was viel schlimmeres gesagt!" eines der dämlichsten Argumente, die man vorbringen kann.

[...]

• An erster Stelle Spit, der keine Gelegenheit auslässt, sich irgendwie über Micha [Wolfi-Ergänzung: $PERSON im Allgemeinen trifft hier wohl auch zu] lustig zu machen und permanent versucht, ihn als dumm dastehen zu lassen.
    • Die nächste Person, die mir negativ auffällt, ist Griggi, der fast jedes Mal mit dabei ist und trotz der Tatsache, dass er konstruktive Beiträge liefert, Spit bei seinen Mobbing-Kampagnen stets tatkräftig unterstützt.

*hust*
    Das kann ich nur bestätigen. Ich erinnere nur mal an das ganze Wäh-Wäh ausm IRC von vor etlichen Monaten.

Spoiler anzeigen

Ich hatte Spit ausm IRC gebannt u.a. weil er Oldie da mal wieder beleidigt hatte und Griggi flam0rt dann danach auch noch gleich mit rum. Ich hab da ebenfalls überreagiert, was dann wieder zu 'nem Opera-Ist-Doof-Flamewar ausgeartet war und den Rest kennen ja eh alle, die es betrifft.

Das sei hier nur nochmal so gesagt nebenbei....

Hier noch meine Meinung zu Micha94 und seinem Verhalten:
    Irgendwie waren wir doch fast alle mal so, oder? (Jetzt nicht in dem extremen Ausmaß - aber gewisserweise schon.)
    Solange er wenigstens etwas draus lernt, sollte das Ziel ja erreicht sein.

Susanne81: Man kanns auch in gewisser Weise übertreiben. Gut, er hat dich beleidigt, was ich jetzt dadurch nicht harmlos erschenen lassen will und du kannst ihn nicht leiden - aber dann verschwende doch deine Zeit nicht noch mit dem Thema sondern mach was sinnvolleres :)

Achso, tl;dr zu dem gesamten Thread hier :fresse:
    Hab eigentlich nur die letzten paar Posts und Commos ersten Post wirklich gelesen und auf den Thread aufmerksam geworden bin ich durch chiaki, weil der mir 'nen Link zugeschickt hatte :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• @Commo
    Um es kurz zu machen: Micha94 versucht in eine Communtiy einzugliedern in die er nicht passt und wo ihn schätzungsweise 90 % aller Aktiven User nicht haben wollen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 11 24H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 3x1 TB 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Zitat von Sje

@Commo
    Um es kurz zu machen: Micha94 versucht in eine Communtiy einzugliedern in die er nicht passt und wo ihn schätzungsweise 90 % aller Aktiven User nicht haben wollen.

Also entweder er passt sich an, oder die "90% aller Aktiven User" setzen ihn auf Ignore und das Problem ist gelöst :fresse:

• Zitat von Sje

Kein Grund ihn deswegen zu mobben. Es steht nicht in den Regeln, dass es verboten ist, nicht gemocht zu werden.

Das traf auf dich auch mal zu.

• Zitat von gandro

Kein Grund ihn deswegen zu mobben. Es steht nicht in den Regeln, dass es verboten ist, nicht gemocht zu werden.

Das traf auf dich auch mal zu.

Full ack: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sje. Andererseits bist Du ein gutes Beispiel dafür, daß aus einem Saulus doch noch ein Paulus werden kann. Du hattest eine Chance bekommen, warum also nicht auch andere?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich hab mich im immerhin (anderes als Micha94) angepasst.
    Und wenn Micha94 solche Klöpper bringt wie z.B. ein Xeon Board schrotten und davon noch ein Video online stellt brauch sich sich niemand wundern, das einige User dazu entsprechende Kommentare posten.
    Mit Mobbing hat das in dem Fall nichts zu tun.
    Ansonsten hat Micha94 durch sein bisheriges Verhalten immer wieder anlass dazu gegeben sich über ihn Lustig zu machen bzw. ihn zu mobben wie ihr es nennt.
    Und um mal für mich zu Sprechen:
    Bei mir ist Micha94 als Nervensäge unten durch.

Zitat von Igor Todeshure

Full ack: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sje. Andererseits bist Du ein gutes Beispiel dafür, daß aus einem Saulus doch noch ein Paulus werden kann. Du hattest eine Chance bekommen, warum also nicht auch andere?

Ich hab meine Chance auch genutzt, bei Micha94 ist davon nicht viel zu sehen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 11 24H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 3x1 TB 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.
    Ein Video einzustellen, wo man etwas doofes tut ist nicht verboten. Jemanden anzugreifen, weil er solch ein Video einstellt allerdings schon. Ergo seit im Moment IHR diejenigen, die sich nicht wünschenswert verhalten.

Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.
    Ein Video einzustellen, wo man etwas doofes tut ist nicht verboten. Jemanden anzugreifen, weil er solch ein Video einstellt allerdings schon. Ergo seit im Moment IHR diejenigen, die sich nicht wünschenswert verhalten.

Ja sicher ...
    Dir ist heute nicht zufällig was schweres auf den Kopf gefallen ?!
    Niemand hat Micha94 gezwungen ein Video online zu Stellen.
    Und das wir uns dann über Micha94 lustig machen wäre für ihn ja wohl Vorauszusehen.
    Und jetzt mal ein Wichtiger Tipp für Micha94:
    Denk nächstes mal doch mal nach was für Folgen es hat wenn man solch ein Video postet.
    Und würde jemand andres was vergleichbares Posten, würden die meisten von uns wohl kaum andres reagieren als wie bei Michas Xeon grillen.

• Bullshit! IHR solltet mal nachdenken bevor ihr postet. Micha94 muss ganz sicher nicht davon ausgehen, dass er gemobbt wird wenn er bestimmte regelkonforme Dinge tut, die ihr nicht mögt.
    Vielleicht muss er damit rechnen, dass sein Ansehen dadurch nicht grade steigt wenn er solche Videos postet, aber da das hier kein rechtsfreier Raum ist sollte er sich darauf verlassen können, dass er trotzdem nicht gemobbt wird!
    Wenn ihr die Regeln missachtet ist das ganz sicher nicht Micha94s Schuld!

• Wäre ich Mod, würde ich die kleine Schulhofs-Schneeballschlacht hier mit einem einfachen /close beenden, bevor nachher noch Kieselsteinchen in den Bällchen mitgeworfen werden...

Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.

Micha94 hatte doch in irgendeinem seiner Posts (oder im IRC) mal geschrieben, dass sein Computerhändler und oder sein Vater irgendwas von "geht auch mal ohne Kühler" erzählt hatte - also wenn dann sind die eher PC-technische Vollnieten und daran Schuld, dass da was kaputtgegangen ist.
    Mit 'nen bisschen Logik wär das natürlich nicht passiert [bzw raff ich immernoch nicht was so toll an 'nem alten Xeon-Sys als Server ist - gerade für Privatgebrauch...und Micha94 zähl ich jetzt mal nicht zu den Powerusern ;) ]. Aber wenn man's halt falsch vorgelebt bekommt / falsche Ratschläge bekommt passiert sowas halt nun mal. Bleibt nur zu hoffen, dass er draus lernt.....Learning By Doing (TM) ;)

Dass er von allem möglichen Videos dreht (afair hatte er auch mal irgendwo 'nen Video hochgeladen von seinem Hobbykeller mit irgendwelchem 12V-Autoteilegebastel - hätte ich als kleines Kind wohl auch gerne als Möglichkeit gehabt, aber sehe ich heute als sinnfreie Zeitverschwendung, Verschwendung von Ressourcen und auch als Sicherheitsrisiko an - aber das ist jetzt leicht OT...) und das dann auch durchaus zu seinem Nachteil sein kann (gemeint sind hier die "haha, bist du doof!"-Postings und Kommentare dazu), muss er wohl noch lernen bzw hat er jetzt hoffentlich gelernt.

Bullshit! IHR solltet mal nachdenken bevor ihr postet. Micha94 muss ganz sicher nicht davon ausgehen, dass er gemobbt wird wenn er bestimmte regelkonforme Dinge tut, die ihr nicht mögt.
    Vielleicht muss er damit rechnen, dass sein Ansehen dadurch nicht grade steigt wenn er solche Videos postet, aber da das hier kein rechtsfreier Raum ist sollte er sich darauf verlassen können, dass er trotzdem nicht gemobbt wird!
    Wenn ihr die Regeln missachtet ist das ganz sicher nicht Micha94s Schuld!

Meine Fresse, du raffst echt nicht worauf ich hinaus will.
    Wenn Micha94 uns keine Vorlage zum Mobben gibt wird er auch nicht gemobbt !
    Du brauchst dir nur mal diesen Thread https://www.winhistory-forum.net/off-topic/68-d…nis-thread.html durchlesen.
    Es kommt oft genug vor das Jemand was postet das ähnliche Reaktionen wie Micha's Xeon Video hervorruft, allerdings wurde bisher nicht so ein Theater darum gemacht wie bei Micha94.
    Und Commo du kannst hier Drohen so viel du willst, ändern tut sich deshalb nichts !
    Nur Micha94 selber kann sich ändern und wenn er sich anders verhält verhalten wir uns auch anders.

Zitat von Altes Deutsches Sprichwort

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus !!!

• Auch wenn er euch Angriffsfläche bietet heißt das nicht, dass ihr sie nutzen müsst. Du tust ja grade so, als würde er euch dazu zwingen euch zu mobben. Wenn ihr wirklicht nicht anders könnt als jeden blöd anzumachen, bei dem das potentiell gut funktioniert, dann tut ihr mir wirklich leid.

Ich verstehe schon woraus du hinaus willst, da das Posten eines Videos allerdings regelkonform ist, das darauffolgende Mobbing jedoch nicht ist deine Argumentation schlichtweg ungültig. In erster Linie habt ihr euer Verhalten zu ändern.
    Ihr seid kein Wald, der nichts dafür kann, dass er ein Echo produziert. Ihr seid denkende Wesen, ihr könnt eure Handlungen kontrollieren.

• Absolutes ack :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!