[SUCHE] Laptop für 700€

• Hallo,
    Ich habe nun genug Geld angespart, um mir ein neues Laptop zu kaufen. Ich dachte mir, dass ihr mich beraten könntet...

Kriterien
    Prozessor: Wenn möglich, Intel Core i5 / i7
    RAM:
    2 GB / 4 GB
    Graka:
    egal / am besten ne Geforce
    HDD:
    größe egal

Sonstiges: Der Laptop sollte eine gute Akkulaufzeit haben.

Kennt ihr da was gutes?

Mit freundlich Grüßen,
    winfreak

• Zitat von hecken

Was hälste von dem? Toshiba Tecra A11-11N - Core i5 430M / 2.26 GHz ( 2.53 GHz ) - - TecTrain24

Intel Core i5 430M / 2.26 GHz ( 2.53 GHz ) ( Dual-Core )
    4 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 2 x 2 GB )
    320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    Betriebszeit (bis zu) 4.6 Stunde(n)

hört sich gut an... nur habe ich bei der Graka an eine 330M von nVidia oder so gedacht, wenns das aber zu dem preis nicht gibt, dann halt nicht.

• Zitat von Blue-Fox

Spar doch noch ein bisschen und kauf dir dann ein MacBook(Pro)

Das ist genau, was ich nicht will. Die Daten des MacBook Pro's hören sich gut an, aber ich möchte nicht zu viel Zahlen und auf nem NB kann ich mit Windows leben. Deshalb habe ich mir gedacht, ein Windows Laptop zu holen und mir auf nen tollen iMac zu sparen....
    Ergo: Ich habe nen tolles Laptop für Schule und co. und dann später nen iMac für mein ganzes Homezeug...

PS: Ich habe letzt ein ASUS gesehen was diese Daten hatte für ~650 €. Ich finde es leider nicht mehr (War bei nem MediaMarkt prospekt, ist nicht auf der Homepage von MediaMarkt).

• Hey ASUS-Laptops sind garnichtmal so schlecht wie die restlichen Produkte der Firma (frag Spit).

Von MacBook (Pro)s würde ich in jedem Fall auch abraten für das, was du suchst. Da bist du wirklich mit dem Toshiba z.B. relativ gut bedient.

• Acer fängt mit A an, und so schlecht sind die nicht. Die haben ja Packard Bell als noch billigermarke. aber die werden wohl kaum nen core prozessor haben.

Bin nicht auf dem laufenden, aber akku wird so immens in der preisklasse nicht sein, da kommt man über 3 stunden meist nur mit tricks hin. Wegen Grafikkarte: es soll inzwischen lösungen geben, wo man die abschalten kann, evtl. mal schauen. im prinzip wird grafik im laptop aber immer überschätzt. die namen halten nie das, was man aus dem desktop her kennt und am ende reicht die leistung eh nicht oder nur kurz. und das thema aufrüstbare grafikkarte wurde irgendwie auch nur theoretisch umgesetzt.

Was du dir unbedingt anschauen solltest ist das display. je nach einsatzzweck kann nen spiegelndes modell (und das sind die meist) doch tödlich sein. zudem findet man immer mehr oder inzwischen fast nru noch 16:9. muss also schon eine gewisse breite haben, damit man höhe hat. dann noch die auflösung. ich empfinde gerade Full HD auf den meisten diagonalen als zu fitzelig. die grafikkarte reicht meist auch nicht das nativ zu befüttern, also muss man niedriger gehen und interpolieren.

wenn du test findest, schau mal nach der lautstärke. ist glaub ich das was am ehesten nervt.

• Also mir wären ja Kaufvorschläge direkt lieber - aber Danke für den Tipp. Dieses Tecra ist schonmal ein Testkandidat. Ich werde am Freitag / Samstag innen MediaMarkt gehen, Kaufvorschläft immer gerne gewünscht.

• Acer hat ein paar preislich attraktive Aspires (Core i5 und 5650) in dem Preissegment...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Tjo, immer dieses Asus Geflame, wer weiß was deine freundin gemacht hat mit dem teil. so alt ist das ja NICHT

ich hab genug asus laptops in der familie, inkl mir und bei bekannten und alle tun es bis heute, mein stiefvater hat seit 2005 eins und das ist immernoch top.

Immer dieses absoluten unsinnigen aussagen, von leuten ohne wissen die meinen weil ein teil schrott geht is die ganze marke fürn arsch. habt ihr wohl von Mister X. ***** gelernt.

* Name Zensiert

• Zitat von Spit

Tjo, immer dieses Asus Geflame

Ist genauso dumm wie dieses Apple geflame.
    Meist ohne wirklichen Gründe (kommt mir nicht mit Preis, gibt alles mögliche was es mit gleicher Ausstattung billiger oder teurer gibt [Autos, Hifi Lautsprecher, Monitore etc.]) das ist kein Grund.
    Meistens einfach nur dummes Fanboy gelaber.

• Zitat von Världer

Ist genauso dumm wie dieses Apple geflame.
    Meist ohne wirklichen Gründe (kommt mir nicht mit Preis, gibt alles mögliche was es mit gleicher Ausstattung billiger oder teurer gibt [Autos, Hifi Lautsprecher, Monitore etc.]) das ist kein Grund.
    Meistens einfach nur dummes Fanboy gelaber.

Jop, das geht mir auch immer aufn Senkel.

Allgemein Geflame gegen eine Marke nur weil man vielleicht mit einem Produkt Probleme hat, oder weil einen die Produkte irgendwie nicht passen/zu teuer sind.

Weil man sieht ja: Es gibt scheinbar einige Leute, die sowohl mit Western Digital Fsetplatten als auch mit ASUS Laptops vollkommen zufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!