Hallo Leute,
bei meinem System wollte ich mal versuchen, ein paar "ueberfluessige" Dienste zu deaktivieren, damit das System insgesamt ein bischen schneller laeuft. Der Rechner ist dieser hier:
Pentium III 866 MHz
256MB RAM
Windows 2000 SP4 und .NET Framework 2.0
(ist der aus der Signatur)
Jedenfalls habe ich mich vorher schon etwas schlau gemacht und eine Bildschirmkopie des Taskmanagers mit allen laufenden Prozessen gemacht.
Nach dieser Aktion ist mir aber nun nach und nach aufgefallen, dass ich wohl etwas zu viel wegrationalisiert habe. Das aeussert sich darin, dass meine Zwischenablage nicht mehr funktioniert. Ich kann z.B. keine Web-Adressen oder Texte mehr in den Editor kopieren, keine Dateien mehr von einen Ordner in den anderen kopieren...
Daraufhin habe ich mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung das Fenster fuer Dienste geoeffnet und wollte nach und nach die Dienste wieder einschalten, aber mir wurde kein Eigenschaftsfenster mehr angezeigt! Das Dienste-Fenster (mmc.exe) liess sich auch nicht mehr (ausser ueber Taskmanager) schliessen, sondern die Fehlermeldung, ich solle doch erst alle Eigenschaftsfenster schliessen, tauchte auf.
Na klasse, welche Eigenschaftsfenster!!
Also mal ein paar Vorher-Nachher Bilder von dieser Miesere ![]()
Ich hoffe, ihr wisst, welche Dienste ich da wieder aktivieren muss oder was ich ueberhaupt machen muss, damit alles wieder normal funktioniert...