So, ich hab mal die Liste der Prozessoren, die ich abzugeben habe, im ersten Beitrag ergänzt.
Zitat von thosch97Hättest du auch irgendwo noch ein gutes AT Gehäuse rumfahren? Ist da irgendein Sockel5(7) MBoard dass auch größere (14,2 GB) IDE-Festplatten erkennt und nich einen auf Zeitmaschine nach 209x macht (is nämlich bei meinem S5 Board so, und das gehäuse müsste zensiert werden)
Hm, was du mit "Zeitmaschine nach 209x" meinst weiß ich nicht, aber zum Thema IDE-Festplatten kann ich dir sagen: Ja, da sollte schon eins dabei sein. Obs wirklich funktioniert, kann ich leider nicht endgültig sagen, da die 30 GB-Platte, die ich hier hab, nicht wirklich will (vermutlich defekt) und die 15 GB-Platte, die als nächstkleinere in Betracht käme, in einem anderen Rechner verbaut ist...
Ein AT-Gehäuse such ich selber noch ![]()
Jo, wenn du ein Board haben willst: Sag, welches und was du für einen Prozessor draufhaben möchtest (Liste der "abgebbaren Prozessoren" siehe Link im Ersten Beitrag) und ich werde das mal testen ![]()
Zitat von Aquanox1968Xaar:
Das ME wirst du vermutlich nicht auf diesen Board installiert haben.
Vermutlich deshalb die Bluescreens.
Gut, sag dann was es ausmacht.
Ja, dass es da Bluescreens gibt, war mir bei Me schon irgendwie klar. Aber es läuft ja nun (halbwegs). Aber dass es auch ohne Bluescreens und Hänger geht, kann ich von Windows 95 behaupten: Da hab ich eine Festplatte mit Windows 95 OEM Service Release 2.5, das relativ problemlos (ein paar Neustarts, die aber vom System selbst durchgeführt wurden) auf 3 Boards läuft (ein COA-921/Sockel 3, ein ASUS SP97-V/Sockel 7 und ein Soltek SL-54U5/Super Sockel 7).
Nun gut, wenn ich alles zusammen hab, schick ich dir eine PM ![]()