NT 4.0 WKS OHNE SP?

• Also ich hab zwar NT 4.0 Server hier, aber da war auch schon bei 0796 das SP1 mit drauf...

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_N…ktualisierungen

Da stehen die Erscheinungsdaten für die SPs...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Dem Artikel trau ich schonmal garnich, da z.B. für PPC auch ein Service Pack 2 released wurde. :)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Zitat von TNC

Dem Artikel trau ich schonmal garnich, da z.B. für PPC auch ein Service Pack 2 released wurde. :)

naja, da es dieses SP2 für PPC wohl nur auf englisch gibt (oder wurde das inzwischen auf deutsch aufgetrieben?) wars für die deutsche wikipedia wohl einfach nicht relevant :)

die englische wiki gibt als Datum jedenfalls den 16. Oktober 1996 an

• Zitat von oreissig

naja, da es dieses SP2 für PPC wohl nur auf englisch gibt (oder wurde das inzwischen auf deutsch aufgetrieben?) wars für die deutsche wikipedia wohl einfach nicht relevant :)

die englische wiki gibt als Datum jedenfalls den 16. Oktober 1996 an

Das englische ist innerhalb von 2 Minuten gefunden, kein Thema. Die Suche nach dem deutschen SP hab ich dann irgendwann abgebrochen, da ich meinen Datenträter gegen einen US Datenträger ausgetauscht habe und somit ohne Probleme update.

neu ist immer gut

• Zitat von clik!84

Das deutsche SP60a liegt doch noch auf Microsoft :) Die anderen liegen auf einem FTP Server UNI Regensburg glaube ich ;)

Jup, das ist richtig, nur bringt uns das in dem Fall hier nicht weiter. ;)

neu ist immer gut

• Ich hab noch nie eins ohne SP gesehn, aber als CD müssts die schon geben (oder doch nur OEM?)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Also ihr müsst auf die Daten der CD achten. wenn die Dateien vom 01.11.1996 sind, hats SP1, wenns 09.08.1996 ist (wie auf meiner Server-CD) hats SP0.

• blaues update sp1
    graues update sp1
    vollversion sp0
    oem sp0
    oem sp1

das ist was ich habe.

bei den oem steht bei der sp0 0796 Artikelnummer 000-43224 DE, bei der sp1 1096 000-48305 DE

Bei den NICHT OEM steht bei allen CDs das Datum 0796. Die haben echt nicht nochmal was geändert. obwohl die eine ne andere farbe hat...

• Ich hab i386 OEM SP1 Workstation mit SP4 Zusatz CD.
    Damals noch per Zeitschrifteninserat (Bazar) gesucht und gefunden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (2. August 2010 um 20:05)

• Hab grad im Schrank ne OEM CD von NT4 gefunden, SP0...
    Aber leider Key verloren.. :(

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!