Welche Linux-Distri ist für euch die beste?

• Wenn schon FreeNAS als Unix genannt wird im Linux-Thread, so darf hier auch IRIX nicht fehlen.

Es wurde genannt, ist aber kein Linux - ergo entsteht auch kein Anspruch darauf, 'n anderes Unix zu nennen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Auf Desktops für Poweruser: Arch Linux
    Auf Desktops für Normaluser wie Eltern: Linux Mint
    Auf Servern: Ubuntu LTS, Debian, CentOS

• Bei mir hat sich nicht viel getan - nur dass ich mittlerweile eher Debian bevorzuge als *buntu.

Mittlerweile sind nur noch 3 von früher 5 Xubuntu-Installationen vorhanden (Xubuntu 11.10 i386 auf dem ThinkPad X32, Xubuntu 14.04 LTS amd64 auf dem ThinkPad L412 und Xubuntu 13.04 i386 auf dem Pentium 4 A), dafür schon 3 Debian-Installationen (Debian 8.2 amd64 auf den ThinkPads SL300 und W530, sowie Debian 9 amd64 auf dem ThinkPad X300) :D Das X300 hatte vorher Xubuntu 14.04 LTS amd64 drauf, das SL300 war mit 'ner Testinstallation von FreeBSD beglückt worden - und auf dem W530 lief ein von Windows 8 über 8.1 geupdatetes Windows 10 Pro drauf.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. Januar 2016 um 21:42)

• Notebook: Arch Linux mit KDE 5
    Servern: Debian, Ubuntu Server. Kommt drauf an. In der Regel Debian als VM/Docker Host und die eingesetzten Docker Container erben von Ubuntu Server.

Use moar IPv6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!