Welche Linux-Distri ist für euch die beste?

• Wenn schon FreeNAS als Unix genannt wird im Linux-Thread, so darf hier auch IRIX nicht fehlen.

Es wurde genannt, ist aber kein Linux - ergo entsteht auch kein Anspruch darauf, 'n anderes Unix zu nennen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Auf Desktops für Poweruser: Arch Linux
    Auf Desktops für Normaluser wie Eltern: Linux Mint
    Auf Servern: Ubuntu LTS, Debian, CentOS

• Bei mir hat sich nicht viel getan - nur dass ich mittlerweile eher Debian bevorzuge als *buntu.

Mittlerweile sind nur noch 3 von früher 5 Xubuntu-Installationen vorhanden (Xubuntu 11.10 i386 auf dem ThinkPad X32, Xubuntu 14.04 LTS amd64 auf dem ThinkPad L412 und Xubuntu 13.04 i386 auf dem Pentium 4 A), dafür schon 3 Debian-Installationen (Debian 8.2 amd64 auf den ThinkPads SL300 und W530, sowie Debian 9 amd64 auf dem ThinkPad X300) :D Das X300 hatte vorher Xubuntu 14.04 LTS amd64 drauf, das SL300 war mit 'ner Testinstallation von FreeBSD beglückt worden - und auf dem W530 lief ein von Windows 8 über 8.1 geupdatetes Windows 10 Pro drauf.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. Januar 2016 um 21:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!