Eure Handytarife 04/2011

• Zitat von mrshadowtux

Naja dann hat man halt negatives Guthaben auf der Karte, holt man sich halt ne neue. Ist ja nicht so wie beim Vertrag, dass man das wirklich zahlen muss. Man kann halt nur die Karte erst wieder nutzen, wenns gezahlt ist.

Ack, warum ist denn niemand auf die Idee gekommen? Wenn die Karte wegen Nichtnutzung gesperrt wird verfällt doch eh das restliche Guthaben :D

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von mrshadowtux

Naja dann hat man halt negatives Guthaben auf der Karte, holt man sich halt ne neue. Ist ja nicht so wie beim Vertrag, dass man das wirklich zahlen muss. Man kann halt nur die Karte erst wieder nutzen, wenns gezahlt ist.

Blödsinn, auch bei PrePaid schließt du einen rechtsgültigen Vertrag ab. Und bei Drillisch steht eben in den AGB, dass ein Negativsaldo innerhalb einer bestimmten Frist beglichen werden muss.

EDIT: Mail ein Auszug aus der Simply AGB:

• Habe hier noch eine alte Discounterkarte schon seit nem Jahr oder gar 2 Jahren rumfliegen mit Negativguthaben drauf - nie was gewesen..

• Zitat von mrshadowtux

Habe hier noch eine alte Discounterkarte schon seit nem Jahr oder gar 2 Jahren rumfliegen mit Negativguthaben drauf - nie was gewesen..

Wir sprechen hier auch von Drillisch. PrePaid != PrePaid :rolleyes:

• Zitat von mrshadowtux

Ich auch. Ist die alte Discotel-Karte meiner Schwester.

Du hast aber vermutlich keine 4000€ Miese auf der Karte, bei kleinen Betränken machen die wohl eher keinen großen Wind.

• Ich würd mit denen mal verhandeln, der Transport von der Datenmenge würd mit ner Flatrate ja nur 10€ oder so kosten, das ist ja nur weil er n alten Tarif aht

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Hier ma mein aktueller Haupttarif

Anbieter: allMobility
    Traifart: PrePaid
    Netz: D2
    Grundgebühr: 0,00€
    Preis/Min ins Eigennetz: 0,09€
    Preis/Min ins Fremdnetz: 0,09€
    Preis/Min ins Festnetz: 0,09€
    Taktung: 60/60
    Preis/SMS ins Eigennetz: 0,09€
    Preis/SMS ins Fremdnetz: 0,09€
    Preis/MB GPRS/UMTS: 0,35€/MB
    Gebuchte Zusatzoptionen: Handy Surf-Flat (250MB)
    verfügbare Zusatzoptionen: Handy Surf-Flat (9,99€), Festnetz-Flatrate (9,99€), 1-Cent-SMS-Paket (500 SMS anbieterintern, 4,99€)
    Sonstiges: -

• Anbieter: MedionMobile
    Netz: E-Plus
    Grundgebühr: 0,00
    Preis/Min ins Eigennetz: 0,03
    Preis/Min ins Fremdnetz: 0,11
    Preis/Min ins Festnetz: 0,11
    Preis/SMS ins Eigennetz: 0,03
    Preis/SMS ins Fremdnetz: 0,11
    Preis/MB GPRS/UMTS: 0,24€/MB
    Gebuchte Zusatzoptionen: Community-Flat
    verfügbare Zusatzoptionen: Community-Flat (3,99€) | Internet Flat (7,99€)
    Sonstiges:

[size=7]Wer günstig spricht, spricht Aldi :D[/size]

• samma junge gehts nicht noch größer?

• Anbieter: MedionMobile
    Netz: E-Plus
    Grundgebühr: 0,00
    Preis/Min ins Eigennetz: 0,03
    Preis/Min ins Fremdnetz: 0,11
    Preis/Min ins Festnetz: 0,11
    Preis/SMS ins Eigennetz: 0,03
    Preis/SMS ins Fremdnetz: 0,11
    Preis/MB GPRS/UMTS: 0,24€/MB
    Gebuchte Zusatzoptionen: ab und an mal die Tagesflat für Internet...
    verfügbare Zusatzoptionen: Community-Flat (3,99€) | Internet Flat (7,99€) | Internet Tagesflat (1,99€)
    Sonstiges: E Plus Netz ist in meiner Gegend gar nicht so schlimm, man kann telefonieren und das eigentlich überall :); Ist zu empfehlen :)

• Nur nicht immer für den, der einen ePlusler anrufen will :P Außerdem ham die Teilweise doch arge Netzlücken...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Merkt man besonders hier in NRW, da hat man nie Empfang mit dem Mist. War damals nie erreichbar als ich das in Form von Simyo hatte.

Und jetzt nicht mit "inzwischen ist das besser" kommen. Meine Schwester hat momentan Alditalk und ist absolut nie erreichbar. Sie wechselt jetzt wohl wieder zu Discotel, da ist wenigstens Empfang.

• Villeicht liegt es auch da dranne das viele ihre Handys falsch Konfigurieren.
    Ich habe bei MedionMobile (AldiTalk) gemerkt das dass GSM Netz besser funktioniert als das UMTS.
    Mein Handy ist auf GSM eingestellt und habe super 4-5 Balken.

• Deswegen habe ich alle Handys, mit denen ich nur telefoniere auf GSM/GPRS/EDGE eingestellt und alle, mit denen ich nur surfe auf UMTS/HSDPA.

Zum Telefonieren allein ist UMTS eh vollkommen unnötig, das ist nur dann gut, wenn es um Datentransfer geht..

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (22. April 2011 um 00:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!