Code Signing Zertifikat...

• Ich habe seit dem 22.9. ein Code signing Zertifikat für Open Source Developer kostenlos bekommen.:D

Wenn jemand was signiert haben will, kann er mir das auf yafu hochladen und ich häng eine digitale signatur ran . :D

Liebe Grüße

Clik!84

• Zitat von gandro

Öhm..? Um welche Infrastruktur genau geht es hier? Irgendwelcher Windows-Applikations-Foo oder was genau?

Ich will damit sagen, dass die aktuelle Misere des HTTP/TLS-Systems prinzipiell ohne Weiteres auch auf die PE-Binärsignierung zutrifft … wie man sehr schön an den letztes Jahr von Realtek und JMicron signierten Rootkit-Treibern für Stuxnet sehen kann.

Außerdem bezweifele ich mal, dass sein Vertrag, im Rahmen dessen ihm dieses Zertifikat ausgehändigt wurde, es überhaupt zulässt, Programme damit zu signieren, die nicht auch im Quelltext vorliegen oder gar nicht von ihm stammen.

• Je na, das ist mir schon klar.

Meine Frage ist, um welche Infrastruktur es geht. Falls es sich z.B. um ein iPhone-Developer-Zertifikat handelt (wovon ich nicht ausgehe, aber als Beispiel), kann man damit eigene Apps signieren und auf eigenen Geräten laufen lassen, ohne die Dinger zu Jailbreaken. Und sowas ist dann schon nützlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!