Hi, sagt mal, darf ich nen Pro auch mit ner Home Lizenz nutzen? mir gehts aufn Beutel dass ich an die 100 Home Lizenzen hab aber keine einzige CD, hingegen hab ich eine Professionel und eine Lizenz...will aber ned 1000 Rechner auf die eine Professional Lizenz aktivieren, habt ihr Tipp? kann ich Pro legal auf Home downgraden?
XP Pro mit Home Lizenz?
-
-
Eine XP-Professional-Lizenz gilt nur für XP-Professional
Eine XP-Home-Lizenz gilt nur für XP-Home. Beide sind nicht miteinander kombinierbar. -
Und die Keys funktionieren auch schlicht nicht für die andere Version nicht. Es gab mal so Frankensteintools, aber die waren auch schon eher illegal und funktionierten meine ich auch eher solala.
Besorg dir einfach eine passende CD. Hab mir nen XP Home Vollversion für 20 € letzte Woche geschossen. Ne OEM sollte inzwischen billig zu haben sein. -
Chip hat so Werbeangebote, wo es Windows XP Pro bereits ab 16 Euro gibt.
-
werf gleich 16 euro in die altglastonne
-
ich brauch aber kein Pro (hab ich bereits) ich brauch Home, weil ich dazu 100 Lienzen hab, aber keine CD, habe aber inzwischen schon einige hilfreiche Infos diesbzgl bekommen
-
Man könnte versuchen die PID in der SETUPP.INI einer Professional-CD auf die der Home-Edition zu ändern. Theoretisch sollte das ja funktionieren, da XP Professional ja alle Bestandteile der Home Edition enthält. XP Home trägt ja den Product-Identifier "Personal" über die die Beschränkungen definiert werden, andere Bestandteile wiederum wie die Gruppenrichtlinien werden gar nicht erst mit ausgeliefert.
-
nö pain, da fehlen 10 Dateien u.A. die Pidgen.dll, woher soll Windows xp Pro-CD sonst wissen, welche Keys die Home Edition hat?
-
Wenn schon XP, dann bleib aber auch bei Pro.
Wozu willst du XP Home? Soweit ich weiß, hat es auch bei Spielen keine Vorteile gegenüber Pro.
-
-
Zitat von florida
Wenn schon XP, dann bleib aber auch bei Pro.
Wozu willst du XP Home? Soweit ich weiß, hat es auch bei Spielen keine Vorteile gegenüber Pro.
Na so nennenswerte Nachteile jetzt aber auch ned, mal abgesehen von ein paar fehlenden Systemprogrammen und so ein paar kastrierten Feineinstellungen... Sollten sich aber aufs Spielen ned auswirken.
-
Zitat von clik!84
nö pain, da fehlen 10 Dateien u.A. die Pidgen.dll, woher soll Windows xp Pro-CD sonst wissen, welche Keys die Home Edition hat?
In meinen SP3 OEM Images steckt in Home und Pro dieselbe Version der pidgen.dll.
Wenn man eine Professional-CD zu einer Home-CD kastriert, sollten eigentlich keine Dateien fehlen.
Ich werde die Tage mal experimentieren.
-
Zitat von Pain
In meinen SP3 OEM Images steckt in Home und Pro dieselbe Version der pidgin.dll.
Allerdings. Mit der PIDGEN.DLL kommt man nur in Berührung, wenn man eine Corporate-Version von XP Pro in eine OEM- oder Retail-Version oder umgekehrt umwandeln will, da diese dann fehlt bzw. nicht benötigt wird – sie verifiziert nur normale Windows-Seriennummern, keine Volumenlizenzschlüssel.Welche Seriennummern eine Windows-XP-CD akzeptiert, wird durch die Datei SETUPP.INI im Verzeichnis I386 geregelt, ob sie Windows XP Home oder Professional installiert durch die Datei SETUPREG.HIV (der Name weist auf einen Registry-Hive hin und in der Tat entspricht dies der Registry des Textmodus-Windows, das vor dem Start des Windows-Setups von CD gebootet wird). Erstere Datei könntest du von einer Retail- oder OEM-CD des Herstellers, von dem die Home-Seriennummern stammen, über die du besitzt, besorgen und eine neue XP-CD mastern, zur Manipulation letzterer sollte dir eine Online-Recherche genügend ausgeben – 2004/2005 wurde das von mehreren PC-Zeitschriften behandelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!