Minecraft Diskussion v2

  • Habe mal Essentials AntiBuild ausgemacht, damit sollten zumindest die "You are not permitted to interact with ..."-Meldungen verschwunden sein. Warum Flymod nicht geht, weiß ich auch nicht (hab mal eine zusätzliche mit Flymod assoziierte Berechtigung vergeben, aber die ist nur für den Nuble-Mod) – die Konfiguration erlaubt es und die Plugins sollten es auch nicht verweigern; im Zweifelsfall liegts am Beta-Build des Servers.

    Code
    2012-11-08 22:25:58 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 2.0919368642370415,10.0,-0.28146953405143904 (2.0919368642370415, 10.0, 0.28146953405143904)
    2012-11-08 22:25:58 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 0.9540572017431259,10.0,-0.11349519714713097 (0.9540572017431259, 10.0, 0.11349519714713097)
    2012-11-08 22:26:04 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 1.5000000596046448,10.0,0.25545431300997734 (1.5000000596046448, 10.0, 0.25545431300997734)
    2012-11-08 22:26:05 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 0.9552010148763657,10.0,-0.12912422884255648 (0.9552010148763657, 10.0, 0.12912422884255648


    (Sonst tauchen bei Flymod hin und wieder mal solche Meldungen auf, aber hier wird dadurch gerade nur die Konsole vollgespammt.)

  • Wenn sich wieder ein Hoster fände, der einen virtualisierten oder dedizierten Server von einem zuverlässigen Anbieter mit ausreichend Power (nicht allzu schwache CPU mit mindestens 2 GB RAM und bevorzugt eine einfache 64-Bit-Mainstream-Linux-Distro) stellen kann, wäre ich weiterhin verfügbar, um den Minecraft-Server (und Java) aktuell und am Laufen zu halten. Als Bonus könnte dieser zusätzlich als unser neuer Quake-III-Arena-Server dienen.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn wir nicht wenigstens den (bzw. mit dem Ausscheiden von freaked, auch gerne einen neuen) Vanilla-Server am Leben erhalten könnten, auch wenn die Begeisterung bzw. die Zeit für Minecraft-Multiplayer nach 2 Jahren im WHF im Keller ist. Ansonsten blieben vorhandene Server von Foren-Mitgliedern als Rückgriff, um bei Bedarf mit weniger Ressourcen gelegentlich z. B. eine PvP-Map zu hosten.


  • Wenn sich wieder ein Hoster fände, der einen virtualisierten oder dedizierten Server von einem zuverlässigen Anbieter mit ausreichend Power (nicht allzu schwache CPU mit mindestens 2 GB RAM und bevorzugt eine einfache 64-Bit-Mainstream-Linux-Distro) stellen kann, wäre ich weiterhin verfügbar, um den Minecraft-Server (und Java) aktuell und am Laufen zu halten. Als Bonus könnte dieser zusätzlich als unser neuer Quake-III-Arena-Server dienen.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn wir nicht wenigstens den (bzw. mit dem Ausscheiden von freaked, auch gerne einen neuen) Vanilla-Server am Leben erhalten könnten, auch wenn die Begeisterung bzw. die Zeit für Minecraft-Multiplayer nach 2 Jahren im WHF im Keller ist. Ansonsten blieben vorhandene Server von Foren-Mitgliedern als Rückgriff, um bei Bedarf mit weniger Ressourcen gelegentlich z. B. eine PvP-Map zu hosten.

    Wir könnten auch alle Maps zusammenschmeißen und per Bukkit Plugin darauf rumswitchen. Ein Server für viele Maps.

  • Minecraft 1.4 auf OS X Tiger 10.4.11 PPC

    Dank Java 1.6 Release 1 (!) Develop (!!) ist es möglich :b1:

    Sogar mit 20fps, wenn man nicht gerade Screenshots schießt. Problem ist, das ich zu wenig RAM habe, daher ist er nurrr am auslagern, sobald er die Map rendert.. :b2:

    Aber immerhin, es funktioniert :b1:

  • Gute Nachrichten – beide Minecraft-Server konnten erfolgreich migriert werden und laufen jetzt angesichts der geringen Benutzerzahl mit leicht abgespeckten Ressourcen auf verschiedenen Kisten: Der Vanilla-Server (und der Quake-III-Server) wurde auf einen von TAL bereitgestellten VServer umgezogen, der Creative-Server auf den denselben Server wie das Forum und der TeamSpeak-Server (xxx). Siehe dazu den aktualisierten Startbeitrag.
    Beide haben jetzt Minecraft auf dem Standard-Port 25565 und Dynmap auf Port 8123 und werden nach wie vor bezüglich des Spielservers primär von mir betreut.

    Da verschiedene Stimmen eine Kopie der Server zum Download gefordert haben, habe ich diesen Torrent mit dem heutigen Stand erstellt:
    http://bl4ckb0x.de/files/minecraf…servers.torrent

    Wer keinen Torrent-Client hat (oder das Webserver-Log nicht zuspammen möchte), kann auch die (388 MB) beiden (299 MB) Dateien separat herunterladen, die dieser Torrent als Webseed eingetragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!