Wie kann ich schnell und unkompliziert mein win2000 Passwort wieder herstellen / zurück setzen? Ich hab das Passwort fürs Login in meiner VM vergessen ![]()
win2000 Admin Login Passwort
-
-
-
-
Ich komm mit beiden Tools nicht dran, Ophcrack bricht ab und ntpasswd schreibt die Änderungen nicht auf die Platte wenn ich mit q beende (ist aber kein NTFS Filesystem auf C: )
-
CIA commander
-
@ chiaki - CIA sagt zwar dass das PW erfolgreich geändert wurde - versuche ich mich jedoch damit einzulogen scheitert es...
Ok, ich hab es jetzt geschafft in da Gastkonto reinzukommen, bzw. dieses frei zu schalten. -
Dumme Frage zwecks persönlichen Versuchs, aber kann man mit Kon-Boot v1.x sich nicht nur in allen Accounts anmelden, ohne ein Passwort einzugeben, sondern auch die Passwörter direkt innerhalb Windows ändern oder einen neuen Administrator-Account anlegen, mit dem man anschließend nach einem „sauberen“ Boot das Passwort des bestehenden Administators ändern kann? Oder lenkt es auch die Schreibzugriffe auf den Passwort-Speicher um?
-
Kon-Boot will nicht....
-
vielleicht ist der administrator acccount gesperrt?
-
den hab ich schon versucht mit ntpasswd versucht zu entsperren. Ich hab jetzt kein win2000 Iso zur Hand sonst würde ich es mir gerade neu aufspielen in die VM, verflixt...
-
Kon-Boot
-
Was ntpasswd und Schreibschwierigkeiten angeht, http://board.protecus.de/t14262.htm
2. Post lesen und ältere Version versuchen, http://ntpass.blaa.net/ -
Danke, ich werde noch eine ältere Version ausprobieren. Vielleicht muss ich dann doch nicht neu installieren. Mir fiel hier zufällig von jemandem das ISO Image in die Hände :D:D
-
Im Übrigen kann man auch eine vollwertige Linux-Rettungs-Distro von CD booten, die Windows-Partition einhängen und chntpw (das eigentliche Programm auf der ntpasswd-CD, das neue Passwörter setzt) starten, z. B. so:
Das sollte ebenfalls unabhängig vom Dateisystem funktionieren. -
ich hab gestern noch den ERD Commander 2005 ausprobiert. Dieser sagt jedoch Smithlock dass die Datenbank nicht gefunden bzw. nicht vorhanden ist. Einen Versuch starte ich heute nochmal ansonsten wird es neu draufgebügelt!
-
Also, mir was das jetzt zu stressig weiterzuprobieren. Ich hab jetzt Win2000 neu aufgespielt. Allen aber Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

-
Tip: SAMInside
Weil's mir, gestern erst, beim selben Problem wirklich geholfen hat. -
Die neueste Version von ntpasswd funktionierte bei meiner Test-VM auch nicht.
Ich will sowas aber mal hinkriegen und hier auch posten was geklappt hat und wie man's macht.
In welcher Reihenfolge soll ich mal testen, Leuz?
1. Alte Version von ntpasswd
2. SAMInside
3. Kon-boot?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!