VOR DEM KAUF DER CPU - DER CPU - DER CPUHHHHH!!!
meine Fresse xd ja ich bin Müde xd
wenn Intel schreibt 32BIT PAE dann hat es das auch XD Bit ist nicht notwendig und somit wirds laufen
VOR DEM KAUF DER CPU - DER CPU - DER CPUHHHHH!!!
meine Fresse xd ja ich bin Müde xd
wenn Intel schreibt 32BIT PAE dann hat es das auch XD Bit ist nicht notwendig und somit wirds laufen
hä? wieso soll ubuntu den Dienst wegen PAE verweigern? unlogisch
Der Standard-Kernel von Ubuntu 12.04 ist mit Support für PAE kompiliert, ohne das Feature läuft das Ding nicht.
öhhm... wat?
Der Standard-Kernel von Ubuntu 12.04 ist mit Support für PAE kompiliert, ohne das Feature läuft das Ding nicht.
So ist es.
So ist es.
ist PAE nicht ne Ram Adressierungs Sache? ok wieder was gelernt
Ja ist es. Und der Standard-Ubuntu-Kernel braucht die. Mit PAE kannst du halt mehr als 4GB RAM auf 32bit nutzen, wobei jeder Prozess maximal 2GB kriegt.
PAE ist schon eine Adresserweiterung, aber der verantwortliche Code ist fest mit dem Betriebssystemkernel verdrahtet. Darum muss man das auch selbst bei Windows manuell aktivieren, weil du das nicht einfach im Betrieb ausmachen kannst. Beim Linux-Kernel ist es wie die meisten prozessorspezifischen Features so gelöst, dass man die beim Kompilieren angeben muss, dafür ist der Kernel kleiner und schneller - macht auch Sinn, das meiste sind nämlichen erweiterte oder besondere CPU-Befehle, die zur Kompilierzeit bereits festgelegt werden müssen.
So, lt. Aussage scheint NX-Bit bzw. XD-Bit nur in Verbindung mit PAE zu funktionieren. Ergo sollte der Pentium M 735a XD-Bit und PAE unterstützen. Somit sollte doch rein theoretisch einer Windows 8 Installation nichts im Wege zu stehen, nichar?
Mit dem Pentium M735A müsste Win8 funktionieren, ich könnte es es testen wenn ich ein Notebook hätte wo mein 735A reinpasst ![]()
Das ist der nächste Punkt... sollte aber gehen bei meinen hier. Auch wenn ich hier keine CPU support liste habe
Sagt mal, ist in der Updatepackung auch ne 64 Bit Version dabei?
Ergo sollte der Pentium M 735a XD-Bit und PAE unterstützen.
also Intel sagt nein zum XD-Bit, wobei es da nur den 735 und keinen 735a gab
Sagt mal, ist in der Updatepackung auch ne 64 Bit Version dabei?
Ja.
Ausgezeichnet
also Intel sagt nein zum XD-Bit, wobei es da nur den 735 und keinen 735a gab
Das ist ja das Problem, auf der Ark Seite gibbet den nicht. Den Prozessor an sich gibts aber!
Ich werde daraus nicht schlau. Fakt ist doch, das XD-Bit eigendlich NX-Bit ist, nischar?
PAE gibts schon seit dem Pentium Pro. Jede nachfolgende Intel CPU sollte PAE ausführen können, mit Ausnahme des schon vorhin genannten 400 MHz Pentium M. Die 533er haben hingegen PAE.
Das ist ja das Problem, auf der Ark Seite gibbet den nicht. Den Prozessor an sich gibts aber!
hm wikipedia sagt ja, und die sagt auch, dass der 735a nur an OEMs rausgegangen ist, was erklären könnte, warum intel das nicht öffentlich listet
ah, das kann natürlich auch sein.
PAE gibts schon seit dem Pentium Pro. Jede nachfolgende Intel CPU sollte PAE ausführen können, mit Ausnahme des schon vorhin genannten 400 MHz Pentium M. Die 533er haben hingegen PAE.
Nun, der 735a ist ein FSB400 Pentium M, der aber XD-Bit hat. Das weis man einfach nicht, ob der auch PAE hat ![]()
Angeblich sind 4 Millionen upgrades verkauft:
http://winfuture.de/news,72767.html
15 € verramschaktion scheint zu funktionieren. wobei gut 600 Millionen Win 7 Lizenzen verkauft wurden... Win 95 hat für die gleiche Zeit nur 1 Million absetzen können. Wobei es da auch weniger Rechner gab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!