Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.612 Tage Winhistory.de
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
2.612 Tage Winhistory.de
Ich habe auf alten Zip Disketten uralte Backups von Winhistory.de gefunden und habe versucht herauszubekommen wie alt die Seite eigentlich ist. Die ersten Bauten, damals noch für Schulinterne Zwecke, entstanden am 17/18ten November 2001. Allerdings waren die nicht vom ersten Tag Online. Leider hatte ich die Domäne wo sie zuerst Online gingen schon viel früher zu anderen zwecken registriert (makowski-berlin.de). Also war jetzt großes Rätselraten abgesetzt. Habe jetzt die ersten Dateien genommen, die zweifelsfrei der Homepage zugeordnet werden können.

Nämlich Grafiken der ersten Navigation. Und die haben das Datum:

20.01.2002
ergo
2.612
Tage seit der Markteinführung von Winhistory.de. Das ist 7 Jahre her.
Hier ein kleiner Rückblick aus historischen Screenshots.

2002 mit minimalen Menü:
[Bild: ie5.gif]

[Bild: suse3.jpg]

2003 die Grüne Phase in Reinkultur:
[Bild: winint0103.jpg]

[Bild: kinet.jpg]

2004 das Menü wird zweckmäßiger und es gibt im Hintergrund schmuckgrafik:
[Bild: devscreen8.jpg]

2005 Der Windows Style. Menü 2000, Taskleiste XP, Startseite Win 2 mit 1 Farben:
[Bild: gigaclip2.jpg]
2006 dito
[Bild: wdrclip.jpg]

Leider hab ich auf die Schnelle kein backup mit dem alten design gefunden. kann auch gut sein das es keins mehr gibt. Seit dem Homepage Neudesign und vor allem der großen aufräumaktion ist einiges weggekommen.

Falls ihr noch alte shots habt, könnt ihr gerne posten. Und Seit wann ihr die seite kennt

15.03.2009 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
2.612 Tage Winhistory.de
die seite kenn ich seit 2005. ich fand damals das design total cool...:D


15.03.2009 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
2.612 Tage Winhistory.de
Anfang bis Mitte 2003 das erste mal besucht...

15.03.2009 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
2.612 Tage Winhistory.de
Ich hab die Seite ende 2005 gefunden und mich dann im November 2006 im Forum registriert.
15.03.2009 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
2.612 Tage Winhistory.de
Internet Archive Wayback Machine
Fast alles da.. :)
Hab die Seite irgendwann Frühjahr 2003 gefunden
15.03.2009 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
2.612 Tage Winhistory.de
War irgentwann 2007 - ich hab mich durch die ganze Seite geklickt und bin dann ins Forum gekommen (war damals nicht registriert dürfte unter Coni gewesen sein - ein, paar Wochen später war dort alles so komisch blau und das hab ich mich später mal registriert...
Bin übrigens über nen Win 1 Screeny in Wikipedia zu Winhistory.de gekommen :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
15.03.2009 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
2.612 Tage Winhistory.de
Ich kenn die Seite durch SWR3.de... seit dem 10. Geburtstag von Win95 oder so.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
15.03.2009 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
2.612 Tage Winhistory.de
20. Januar? Das heißt, die WH ist auf den Tag genau 12 Jahre jünger als ich. =)

Entdeckt hab ich sie irgendwann 2003 auf der Suche nach Windows-3.1-Screenshots.
15.03.2009 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
2.612 Tage Winhistory.de
ich kenn die seite schon hmm seit ich 13-14 bin oder so, und will immernoch das gute alte grüne design wieder haben :(
15.03.2009 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
2.612 Tage Winhistory.de
hmm jo ich denke mal das erste mal auf der seite war ich 2003 ... damals noch ohne reg im forum ;) ... mailkontakt mit dirk ;)

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
15.03.2009 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste