Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ich mich unbeliebt?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wie mache ich mich unbeliebt?
In meiner subjektiven Wahrnehmung tauchen in letzter Zeit vermehrt Beiträge auf, die an den Nerven einiger Mitglieder hier zerren. Daher will hier mal kurz ein kleine Anleitungen machen, wie man sich in diesem Forum, besonders als Neuling, keine Freunde machen wird:
  • Grabe alte Threads aus und schreibe deine Meinung dazu, denn jeder ist an einer deiner Meinung über die Diskussion von vor sieben Monaten interessiert.
  • Besonders gut kommt es, wenn du Beiträge zu alten Problem-Threads von Benutzern verfasst, die seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv waren.
  • Hat jemand ein Problem mit einem bestimmten Produkt hat (z.B. einem bestimmten Virtualisierer oder einer bestimmten Linux-Distribution), dann kümmer' dich nicht um die Problemlösung, sondern schlag einfach mal vor, er solle doch den anderen Virtualisierer oder deine Lieblings-Linux-Distribution stattdessen benutzen.
  • Gebe bei Problem-Threads bestimmter Produkte lieber deine persönliche Meinung zum Produkt ab, anstatt Lösungsvorschläge zu präsentieren.
  • gebrauche satzeichen rechtshrreibung oder grossundkleinschreibung nicht
  • Verwende so viele Smilies (xD) und Satzzeichen!!!!!!!??? ^^ wie möglich.......
  • Wirst du provoziert oder beleidigt, dann beleidige zurück und fange einen Streit an, anstatt den Beitrag zu melden.
  • Deine Erfahrungen, die du vor Jahren mit einem Produkt gemacht hast, treffen bestimmt immer auch auf die aktuelle Version zu, also gebe sie immer kund, egal wie alt und wie wenig sie zum Thema beitragen.
  • Ignoriere die Signatur-Regeln.
  • Eröffne Meinungsdiskussionen (z.B. über das beste Betriebsystem), die es gemäss Suchfunktion früher schon mehrmals gegeben hat.
  • Verfasse deine Beiträge absichtlich in so geschwollenem Deutsch, dass man sie mindestens drei Mal lesen muss um den Inhalt zu verstehen.
  • Zitiere seitenlange Beiträge vollständig, anstatt erst großartig zu kürzen. Kontext ist für Weicheier.
  • Verwende subtil versteckte Ironie, ohne auch die leistesten Anzeichen dafür zu geben. Jeder freut sich darüber, wenn man deine Beiträge auf viele verschiedene Arten interpretieren kann.
  • Wenn über 90% der eigenen Forenaktivität das Melden von Beiträgen ist, die gegen irgendwelche Regeln verstossen (oder auch nicht.)
  • Wenn du nichts inhaltliches zu einer Diskussion beitragen kannst, weil du keine neuen Argumente/Inhalte zu bieten hast, schreibe einfach einen kurzen, höchstens 10 Zeichen langen Beitrag, in dem du deinem Vorposter zustimmst.
  • Und der Klassiker: Nie zuerst mit googeln, bevor du einen Problem-Thread eröffnest.
Mod Edition:
  • Dieser Beitrag wurde von Commodore-Freak gelöscht. Grund: Benutze das Löschbegründungs-Feld lieber als Posting-Ersatz anstatt auf den wahren Löschgrund hinzuweisen.



Ich hoffe diese Tipps helfen euch, so fix wie möglich alle Benutzer hier zu vergraulen =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 22:11 von Blue.)
13.06.2010 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wie mache ich mich unbeliebt?
10/10
13.06.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von thosch97
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Wie mache ich mich unbeliebt?
gandro, du hast noch einen Punkt vergessen:
  • Zu einem Thema etwas sagen, von dem man keine Ahnung hat
13.06.2010 17:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wie mache ich mich unbeliebt?
Griggi schrieb:  gandro, du hast noch einen Punkt vergessen:
  • Zu einem Thema etwas sagen, von dem man keine Ahnung hat

Was auch noch fehlt:
  • Wenn du nichts inhaltliches zu einer Diskussion beitragen kannst, weil du keine neuen Argumente/Inhalte zu bieten hast, schreibe einfach einen kurzen, höchstens 10 Zeichen langen Beitrag, in dem du deinem Vorposter zustimmst.
Die meisten Leute freut es nämlich ungemein, wenn man zwischen zwei inhaltlichen Beiträgen bzw. Diskussionsbeiträgen erst einmal zehn Beiträge runterscrollen muss in denen steht, dass User XY das genau so sieht wie User A, und dass User B der Meinung von User C ist.
13.06.2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Wie mache ich mich unbeliebt?
- Indem man ne Diskussion über Neptune, Odyssey oder andere Seltsamkeiten anfängt


13.06.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
Wie mache ich mich unbeliebt?
  • Wenn ich die Hälfte der Top 20 auf der Startseite einnehme
13.06.2010 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wie mache ich mich unbeliebt?
wenn über 90% der eigenen Forenaktivität das Melden von Beiträgen ist, die gegen irgendwelche Regeln verstossen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.06.2010 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Wie mache ich mich unbeliebt?
- Threads nochmal erstellen, weil man glaubt das den alten jemand übersehen haben könnte


13.06.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Wie mache ich mich unbeliebt?
niwax ich glaub du kapierst gar nicht das der Post von Griggi, exakt gegen dich gerichtet war? :oO:
13.06.2010 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Wie mache ich mich unbeliebt?
niwax schrieb:  - Threads nochmal erstellen, weil man glaubt das den alten jemand übersehen haben könnte

Banana Facepalm man man man du kapierst auch echt nix

ich kapier ja alles, aber ignoriere es :)
13.06.2010 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste