Mal ne frage: auf Partition 1 ist xp drauf
Auf der 2. ist server 2008 installiert
Wie killt man xp und macht 2. Partition+1.Partition zu einer mit Boardmitteln aber das Server 2008 noch startet?
XP und Server 2008
-
-
Bei Server 2008 kannst du direkt in der Datenträgerverwaltung resizen, sogar die Systempartition. Dort könntest du also die XP-Partition löschen und die von Server 2008 größer resizen.
-
Bei Server 2008 kannst du direkt in der Datenträgerverwaltung resizen, sogar die Systempartition. Dort könntest du also die XP-Partition löschen und die von Server 2008 größer resizen.Allerdings kannst du nicht den Anfang der Partition verschieben. Dafür musst du dann doch ein Live-Medium (Live-Linux mit GParted bzw. Windows-Partitionstool in einer WinPE-Umgebung) bemühen und in den meisten Fällen die Bootpartition manuell bootbar machen:
Eine Windows-NTFS-Partition, die nach Schreiben des korrekten MBR- und Partitions-Bootcodes (und im Falle von Vista/7/8, Reparation des BCD-Bootstores mithilfe bootrec/bcdedit von einem Windows-Installationsmedium) immer noch nicht richtig bootet ("A disk read error occurred"), kann man auf die Sprünge helfen, indem man die richtige Nummer des Start-LBAs (in meinem Falle von Sektor 63 nach 2048 umgezogen → 00 08 00 00 statt 3F 00 00 00 in Little Endian) nach Offset 0x1C in der Partition schreibt.
Das macht z. B. auch Syslinux, wenn man einmalig mithilfe chain.c32 BOOTMGR lädt.
-
Ok Versuch ich dann mal
bloß wohin mit meiner iTunes Mediathek -
Wieso willst du XP killen? Ich hab ja ne ähnliche Konfiguration und lasse XP aber bestehen

-
Wegen fehlendem Festplattenspeicherplatz

-
und es geht doch -
und es geht dochUnd was bringt das jetzt für Vorteile gegenüber Windows Vista/7?
-
Weiß nicht, ich habe es nur hinbekommen

-
Okay, da hat deine Karte doch mehr Leistung:
-
Und was bringt das jetzt für Vorteile gegenüber Windows Vista/7?
Na, er kann ne AD direkt auf seiner Hauptmaschine aufmachen

-
LoL zumal eine zusätzliche hdd (für xp reichen ja 40gb locker) für minimal Geld zu haben ist !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!