Soeben als defekt diagnostiziert: Ein Russischer Schaltkreis vom Typ K155TM7 (7475). Da ist einer der beiden 2-Bit-D-Latches defektiös. Nuja, die Karte, auf der der drauf war, ist dafür wieder ganz. Lochband-Stanzer, du darfst wieder fröhlich stanzen! ![]()
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Mitwoch den 12.05.2010
RIP -> Samsung CD-ReWritable SW-224 -
Intel Pentium III Coppermine 1GHz Sockel370
da hat aber einer ganz schön am Die rumgeknabbert... hätte mal weniger Kühlerwechsel vornehmen sollen

-
Mein Router liegt im Sterben (Fritzbox SL Wlan) -.-
Nachdem ich ihn über die Nacht abgeklemmt habe geht er jetzt wieder, aber sicher nicht lange. Hab einfach kein Glück mit den Teilen -.- -
Wieder was "totes": Teac FD-253HG aus meinem ProLiant 4500. Das Teil ist einfach gestorben, ohne vorher mal was zu sagen
Nunja, wenigstens geht nun das SmartStart auf dem ProLiant 4500 wieder
Die defekte Floppy hat immer das korrekte Booten on der SmartStart-CD unterbunden.. -
Glaube mein ASRock NF2-VSTA ist tot. Hat aber echt viel mitgemacht. Nen par Teile sehn leicht angebraten aus, wohl doch zu viel Spannung
Hat meinen 4000+ aber auf 3GHz gebracht mit 1,6V 
RIP -
R.I.P. 2 CPUs Celeron 566MHz:
Einer hat nach zu häufigem Umstecken in Testaufbauten einen Pin verloren, einer lag eine ganze Weile herum und sollte den mit dem kaputten Pin ersetzen, läuft aber auch nicht mehr.
Schade, da sie beide ohne VCore-Erhöhung auch mit FSB 100MHz, also 850MHz liefen. -
mit viel geschick kann man den einen pin noch ranlöten
-
Bei einem Celeron 566 lohnt der Aufwand aber nicht, die kriegt in der Bucht ja schon Nachgeworfen.
-
Ich werde die auch nicht ersetzen, es sei denn, jemand lädt mal wieder HW zur Entsorgung bei mir ab. Sie lagen eh die meiste Zeit unbenutzt herum.
-
Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0

Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum

-
Zitat von Xaar
Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0

Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum

Das erinnert mich an meine alte Caviar 2850(?). Wird einwandfrei erkannt und ist laut Vista nicht initialisiert. Was Fdisk sagt weiß ich grad nicht. -
R.I.P, mein schönes erstes P4-Board (ASUS P4T533-C). Es war die Basis meines Media- und "General Purpose"-PCs und verreckte mitten im Abspielen eines Videos. Als erstes habe ich heute nach dem Nachtdienst mein Seamonkey-Profil auf einen anderen P4 transferiert und auch die TV-Karte dort reingeschraubt, um sofort wieder surfen/mailen und ggf. Fernsehsendungen aufzeichnen zu können. Mein riesiges mp3- und Video-Grab wird dann die Tage in Ruhe rübergezogen. Die freigewordenen 4*256MB RAMBUS-Speichermodule kommen jetzt in meinen 1.400er Museums-P4 - der hatte nämlich bislang nur 2*64 MB.
-
ATI Rage AGP 4 MB, hat sich im Betrieb verabschiedet.
Mein Server läuft trotzdem weiter
-
Ich glaube ich habe auch nen Neuzugang. Und zwar nen eigentlich recht schönes µATX Sockel 7 Board. Lag jetzt ne weile im keller rum, usb war schon immer tot, und jetzt piept das nur noch wenn man es einschaltet. Der Piepcode soll wohl sein: Stromversorgung des Mainboards fehlerhaft. hab schon 2 NT getestet, sieht aber nicht gut aus. Schade.
-
unglaublich... Jetzt weis ich was mir ärger bei dem MSI Board machte, was ich von revoller abgekauft hatte. Es war der vor 2 Monaten gekaufte Buffalo 2GB Ram DDRII-800. Ich ärgerte mich jetzt ne ganze nacht mit dem Board jetzt in meinem Rechner rum. Zum schluss tauschte ich den Ram durch meinen 3GB Kingston Value Ram und violá: Das teil schnurrt jetzt und ich habe keinen Grafiktreiberreset mehr wie ich vorher auch schon hatte. Ich glaube der Ram wird umgetauscht bei Alternate.
Des weiteren 1GB Kingston Value Ram ist anscheinend auch Tot: Verursacht auch nur blaue. Der Ram wurde mir aber auch geschenkt... also darf man keine Wunder erwarten

-
Zitat von Dirk
Ich glaube ich habe auch nen Neuzugang. Und zwar nen eigentlich recht schönes µATX Sockel 7 Board. Lag jetzt ne weile im keller rum, usb war schon immer tot, und jetzt piept das nur noch wenn man es einschaltet. Der Piepcode soll wohl sein: Stromversorgung des Mainboards fehlerhaft. hab schon 2 NT getestet, sieht aber nicht gut aus. Schade.
Hört sich nach Elkos an.. ööWenn du es ernsthaft noch nutzen willst, frag Wolfi (Homeboy is hier ja leider nich mehr..), Spit oder mich.. Ich denke mal wir könnten neue Elkos reinpflanzen.
Zitat von xCtrlunglaublich... Jetzt weis ich was mir ärger bei dem MSI Board machte, was ich von revoller abgekauft hatte. Es war der vor 2 Monaten gekaufte Buffalo 2GB Ram DDRII-800. Ich ärgerte mich jetzt ne ganze nacht mit dem Board jetzt in meinem Rechner rum. Zum schluss tauschte ich den Ram durch meinen 3GB Kingston Value Ram und violá: Das teil schnurrt jetzt und ich habe keinen Grafiktreiberreset mehr wie ich vorher auch schon hatte. Ich glaube der Ram wird umgetauscht bei Alternate.
Des weiteren 1GB Kingston Value Ram ist anscheinend auch Tot: Verursacht auch nur blaue. Der Ram wurde mir aber auch geschenkt... also darf man keine Wunder erwarten

Und ich habs dir heute um 1 Uhr noch gesagt.. Teste den RAM

-
ich faile da eh nur rum
und dingens hier so viele elkos hat son sockel 7 mobo nich wirklich -
RIP Acer AL1917 19" Monitor.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!