Transform & Lightning GPU

• Moin!

Nunja im Laptop hab ich eine Trident Cyberblade-XP die ganz ordentlich ist, nur wie es bei den alten Karten ist, besitzen die zu hoher Wahrscheinlichkeit kein Transform & Lightning. Gibts eine möglichkeit das per Software zu machen, das es dann der CPU berechnet? Wie Stark dann das Game drunter leidet interressiert mich ehrlich gesagt nicht, es geht um die Machbarkeit, oder hat sogar Powerstrip nette Tools?

Mir würd ja schon reichen wenn es ein Mod gibt der das täuscht.. Manche Spiele starten ja noch nicht mal (COD1). Ein glück das BF1942 trotzdem startet, nur alles im hässlichen Blau =(

• Hallo die Karte hat Power o_O Für damalige Zeiten hält die locker mit ner Riva mit.. Und sie frisst nahezu jedes Game was nichts spezielles wie only DX9 oder so voraussetzt..
    Selbst NFS Hot Prisuit 2 donnert die durch.. obwohl sie 32MB brauch. Spielbar!

Dank eines Trieberbugs, läuft die Sourceengie leider nicht rund. Mit den Standard Windows Treibern komm ich auf 25fps, mit den von Trident auf nur 2fps lol. Aber ohne die von Trident, kein Opengl :(

• Antz du bist genial :b1:

[size=-1]emulate HW TnL -> Gaukelt Programmen eine hardware TnL Karte vor, so kann man auf der Kyro auch Spiele verwenden, welche sonst HW TnL benötigen

Call of Duty ich komme !___!

Getestete Games:

[/size][size=-1]Battlefield 1942 Singleplayer Demo
    [/size]
    [size=-1] BF1942.exe[/size]

• Zitat von Blue

Hallo die Karte hat Power o_O Für damalige Zeiten hält die locker mit ner Riva mit.. Und sie frisst nahezu jedes Game was nichts spezielles wie only DX9 oder so voraussetzt..
    Selbst NFS Hot Prisuit 2 donnert die durch.. obwohl sie 32MB brauch. Spielbar!

Dank eines Trieberbugs, läuft die Sourceengie leider nicht rund. Mit den Standard Windows Treibern komm ich auf 25fps, mit den von Trident auf nur 2fps lol. Aber ohne die von Trident, kein Opengl :(

Wenn du meinst,
    Was das fürn notebook?

• Das Testich auch ma mit meinem T23 rennt ja jetz schon fast total flüssig GTA VC und ich hab 1200Mhz Tualatin Power :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Zitat von Oldie-schrauber

Das Testich auch ma mit meinem T23 rennt ja jetz schon fast total flüssig GTA VC und ich hab 1200Mhz Tualatin Power :D

is ja komisch, bei mir ruckelt gta 3 derbe auf mein 933mhz p3 tualatin omnibook 6100 mit ner 16mb radeon 7000 (aber ohne T&L das wird emuliert)

• Also, sry fürs ausgraben!

Da ich jetzt ein X24 bekomme und diese nur eine ATi Readon Mobility M6 (Readon 7000) hat ohne T&L werd ich mal mein Glück mit der Karte versuchen. ;) Die Karte hat sonst aber genug Power für BF1942, 8MB Fester Ram und 128MB AGP Aperture Size.. Das sollte reichen, meine Trident hatte nur 16MB Ram und nix zum Auslagern. :)

Ich werd mein Glück versuchen und davon berichten, bin echt gespannt ob T&L zu emulieren geht ;)

• Einmal gibts da so nen Tool, womit man es emulieren kann. Kann man aber auf der M6 eher vergessen. Dafür reicht die CPU einfach nicht. kA, wie das Tool jetzt heißt.

Gewisse Games können aber von Haus aus Software T&L. Hier wird einfach die CPU genutzt, aber ansich nicht emuliert. Das wiederrum ist ganz brauchbar...

Zitat von Kaiser

wasn nomma aperture size

Ne Art Zwischenspeicher IMHO. Hat aber nix mit Videoram zu tun.

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!