Hallöchen!
Mittlerweile habe ich teils massive Probleme unter Firefox, wenn ich mir längere (>30 Minuten) Videos auf Youtube ansehe - egal, welche. Die Probleme habe ich sowohl unter Windows (7) als auch unter Mac OS X (10.10.2). Sie äußern sich wie folgt:
Windows: Das Video fängt nach 20...35 Minuten (unterschiedlich - manchmal funktionierts auch!) an kurz zu stocken, als wenn etwas nachgeladen wird. Dann geht das Video für ein paar Sekunden weiter und stockt wieder. Dann gehts wieder einige Sekunden, bei dem aber der Ton total abgehackt ist. Anschließend bricht die Wiedergabe ab und springt ans Ende. Manchmal habe ich auch das Phänomen, dass das Bild einfach "einfriert", aber der Ton weiterläuft.
Mac OS X: Auch hier fangen die Probleme nach etwa 20...35 Minuten an - das Video springt dann einfach auf "0:00" - und kann auch nicht mehr neu gestartet werden (nur mit Neuladen der Seite). Stotternden Ton oder Stehendes Bild bei weiterlaufendem Ton habe ich hier bisher nicht gehabt.
Der Verdacht, dass es an der Kombination Firefox 36 & HTML5 liegt erhärtet sich, da es bspw. unter Windows mit dem Internet Explorer 11 keine Probleme gibt. Unter Mac OS X hab' ich nix anderes probiert. Unter Linux (Xubuntu 14.10) gibts mit der Flashplayer-Variante unter Firefox auch keine Probleme.
Hat jemand derartige Probleme auch schonmal beobachtet? Bei mir nervt mich das schon seit geraumer Zeit ![]()
Achja: Neuinstallation oder Deaktivieren von allen möglichen AddOns/PlugIns im Firefox (d. h. "nackige" Installation ohne was dazu) bringt auch nix.