Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred

• Naja bei mir wars eher nicht der Fall.

24.12 Plötzlich fällt der eine Bildschirm aus -> wollet Win neustarten, lies sich nicht mehr starten-> Systemwiederherstellung
    10.1 Gerade neues Netzteil eingebaut nach 2 Wochen langem rumstehen ohne Betrieb
    -> Systemwiederherstellung nötig
    ca 20.1 Jegliche USB und PS2 Geräte verweigerten den dienst.-> auch Systemwiederherstellung ohne Erfolg
    22.1 Windows neuinstallation auf SSD
    Ende Februar nach kleinem Update startete Win nichtmehr, musste CD nutzen.

Jetzt 1803 Update, mal hoffen der Neustart klappt.

Auf meinen anderen WIN 10 Geräten (Surface Pro 2, i3-540 4GB RAM) keine Probleme

• Beim Netbook wirft jetzt Windows Update diesen Fehler:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0xc1900130

Es ist wirklich nichts dazu im Netz zu finden. Wahrscheinlich nicht ein Speicherplatzproblem. Vermutlich nen Geräteproblem. Nur treiber gibts für den Müll schon lange nicht mehr. Ich finde auch überhaupt keine Log Files. Welcher Spaten macht bei Microsoft eigentlich so unglaublich unnütze Fehlermeldungen?

Update: Installation lief! Hab alles mit Asus im Namen deinstalliert. Und jetzt habe ich keine internen USB Geräte. Trackpad, Tastatur und Kartenleser funktioniert neben Sound nicht.... OEM Chipsatz Treiber von Intel scheint zu wirken. Ja ich kann wieder auf der internen tippen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (1. Mai 2018 um 16:04)

• Beim Netbook wirft jetzt Windows Update diesen Fehler:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0xc1900130
    Es ist wirklich nichts dazu im Netz zu finden.

nicht wahr ich fand das
    This code refers to a possible driver issue, please refer to c:\windows\panther\setuperr.log & setupact.log to find out which driver is blocking your upgrade, if possible remove / update the driver / software for the upgrade
    (if you get an access denied error on the logfile, just copy the files somewhere before opening them)

• Schon geil

Naja hatte noch nen Windows 8.1-Stick und den einfach mal auf gut Glück reingeschoben, hat sich zwar beschwert, dass es das nicht reparieren könne weil falsche Version, hat aber trotzdem geklappt. Warum ist Windows zu so einem Haufen Scheiße geworden ey

• Die NWO-Regierung hat Microsoft damit beauftragt, die Leute durch die Fehler von Windows 10 soweit abzulenken, damit die Bevölkerung beschäftigt ist und nicht die Vergiftung durch Chemtrails und Gedankenkontrolle durch HAARP mitbekommt :trollface:

• Wenn ich in meiner Spaß-Domäne einen Benutzer auf einer 1803-VM anmelde, gibts nur einen schwarzen Schirm :( Irgendwie mag 1803 die von 1709 stammenden, servergespeicherten Profile nicht mehr...

• Bis jetzt hatte ich Glück, wie zu erwarten war hat Windows 10 1803 nen Realtek Card-Reader bei der Fujitsu Lifebook-S/E75x-Serie zerballert, ist mir damals schon in der Preview aufgefallen. Zumindest bieten sie den defekten Treiber jetzt nicht mehr per Windows Update. Ergo kurz auf der Herstellerseite was kompatibles besorgt.

Ansonsten lief das Update bis jetzt Komplikationsfrei, allerdings habe ich noch ein bisschen Hardware vor mir.

Und der Problemlaptop meiner Kollegin steht auch noch an, der lässt sich einfach nicht auf die neuste Build updaten und gurkt noch bei 1607 rum. Im Worst-Case steht demnächst ne Clean-Install an, ist aber eigentlich mein letztes Mittel.

• Update auf 1803 vorläufige Ergebnisse:
    Main PC: Über Updatefunktion hat soweit auch funktioniert. Bisher keine Probleme
    T430: Über Updatefunktion hat soweit auch funktioniert. Bisher keine Probleme
    C2Q meines Cousin: Updatefunktion Fehler 0x80004005. Naja mal Creation Tool versuchen.
    Laptop meines Cousins: Gurkt immer noch auf Build 1607 rum da Windows Update total spinnt. Hilft wohl nur noch Neuinstallieren.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

• ComputerDennis
    "Laptop meines Cousins": ISO nehmen und das Laptop damit updaten. :) Danach sollte WU wieder funktionieren.

Ja war auch meine erste Idee aber auch da kommen immer irgendwelche kuriosen Fehlermeldungen also gehe ich davon aus das Windows einfach irgendwo einen weg hat.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!