Einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de

• Fragt man sich doch, in wieweit die Vergangenheit dieses Menschen von Interesse ist...

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Chrisse

Fragt man sich doch, in wieweit die Vergangenheit dieses Menschen von Interesse ist...

durch die Sperrung der Weiterleitung von höchstem Interesse. Jetzt weiss wirklich jeder Wikipedianutzer, was er für einer ist :fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

durch die Sperrung der Weiterleitung von höchstem Interesse.

Wieso? Wenn seine Rechte durch wikipedia.de misachtet werden, dann kann er rechtliche Schritte dagegen unternehmen, dafür isses doch Piepegal was er in der Vergangenheit gemacht hat oder "was er für einer ist".

• Zitat von Chrisse

Wenn seine Rechte durch wikipedia.de misachtet werden, dann kann er rechtliche Schritte dagegen unternehmen, dafür isses doch Piepegal was er in der Vergangenheit gemacht hat oder "was er für einer ist".

glaub er meinte, dass viele Leute jetzt explizit nach seinem Lebenslauf auf de.wikipedia.org suchen werden, gerade weil er die Verbreitung dessen unterbinden wollte

• Zitat von oreissig

glaub er meinte, dass viele Leute jetzt explizit nach seinem Lebenslauf auf de.wikipedia.org suchen werden, gerade weil er die Verbreitung dessen unterbinden wollte

Genau so wars gemeint

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Hmm achso naja ok... passt aber irgendwie nicht ganz zu meiner Aussage ;)

• Zitat

Nachdem die Einstweilige Verfügung bekannt wurde, konnte sich Wikimedia Deutschland im Übrigen vor Solidaritätsbekundungen kaum retten.

Quelle
    Ich werf mich inne Ecke :lol2:

• Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von spkenny

tja, Herr Heilmann hat damit seinen Bekanntheitsgrad enorm gesteigert, seine Popularität bis ins bodenlose gesenkt, der Linken geschadet und wikipedia zu einer spendenflut verholfen (https://secure.wikimedia.de/spenden/list.php)

solche Menschen machen sich wohl keine Gedanken über die Auswirkungen ihrer Aktionen...

in dem Falle solls uns zwar Recht sein, aber dass solche Leute über uns entscheiden ist doch leicht traurig
    zumindest wenns um sie selbst und ihren Egoismus geht sollte man den Leuten zumuten, dass sie wenigstens dann vom Grips gebrauch machen

• Zitat von DosAmp

Ich kenn da zumindest das Grundprinzip der Eigendarstellung, auch wenn ich mal sehr stark bezweifele, dass dieser Mensch überhaupt kapiert hat, wie Wikipedia funktioniert.

da muss ich dir widersprechen. wenn er selbst den artikel nicht angelegt hat, ist er im grunde nicht schuld, wenn jemand seiner meinung nach was falsches schreibt; deshalb finde ich es gerechtfertigt, gegen sowas vorzugehen (auch wenn ich nicht weiss, was da in wikipedia über diesen menschen schreckliches steht)

• Zitat von iSuSE

da muss ich dir widersprechen. wenn er selbst den artikel nicht angelegt hat, ist er im grunde nicht schuld, wenn jemand seiner meinung nach was falsches schreibt; deshalb finde ich es gerechtfertigt, gegen sowas vorzugehen (auch wenn ich nicht weiss, was da in wikipedia über diesen menschen schreckliches steht)

Die Wahrheit, nämlich dass er bei der Stasi war und Schwul ist. Beides wirkt sich auf das Image eines Bundestagsabgeordneten nicht gerade positiv aus.

• Typischer Streisand Effekt, hätte er den Artikel geändert, wäre es gut gewesen, nun kennt Ihn jeder und er bekommt sein Negatives Image nicht mehr weg, noch dazu weiß jetzt wirklich jeder das er bei der Stasi war.

Und wenn die Änderungen immer wieder von Usern rückgängig gemacht werden hätte eine Mail/Anruf bei Wikipedia genügt, die sperren dann den Artikel und gut ist.

Typisch Politiker, immer gleich mit dem Hammer kommen, naja jetzt hat er Hoffentlich seine Lektion gelernt, wie sagte schon Nelson: "Haha".

Einmal editiert, zuletzt von dancle (17. November 2008 um 19:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!