Was'n das für 'n Plättchen?
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
Was'n das für 'n Plättchen?WD Black 2.5 aka Hitachi 7K1000 2.5
-
Core 2 Quad Q6600 @ Stock: 471cb/133cb(Single Core), MP Ratio 3,55x

-
Ne einfache Silicon Power SSD, A55 Serie:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Cinebench R20 auf einem Surface 3:

-
-
8Pkt im Cinebench R15 auf nem Sempron 3200+@800Mhz mit 1,5GB DDR2 im Single Channel unter Windows 10 Home 1803
-
Haupt SSD: Silicon Power Ace A55
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Gaming SSD: Mushkin SourceDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Was haltet ihr von den Werten?
-
Haupt SSD: Silicon Power Ace A55Gaming SSD: Mushkin Source
Was haltet ihr von den Werten?
die mushkin war def ein Upgrade, obwohl die letzten Werte auch nicht soo prickelnd sind
-
Die einzigen SSDs die noch was taugen sind die Samsung EVO Serie und die Crucial MX Serie nee?
-
Die einzigen SSDs die noch was taugen sind die Samsung EVO Serie und die Crucial MX Serie nee?Die Samsung Pro-Serie ist auch ganz gut

-
Dank nvme ist die zeit lahmer sata ssds eh vorbei
-
ja wenns geht würde ich auch zu NVME greifen (nicht mit MSATA NGFF) verwechseln!
ansonsten ist Samsung the Way to go aktuell was SATA betrifft (ausgenommen die QVO Modelle) bei NVME siehts wieder anders aus
-
och die QVOs sind ganz in ordnung, wenn man sie nicht gerade als hdd fürs OS benutzt. als resterampe für die steambibliothek (viel lesen, kaum schreiben) sind die m.E. perfekt.
-
och die QVOs sind ganz in ordnung, wenn man sie nicht gerade als hdd fürs OS benutzt. als resterampe für die steambibliothek (viel lesen, kaum schreiben) sind die m.E. perfekt.auch bei Steam kommts auf Ladezeit an, die Belastbarkeit bei Games ist größer als bei einem OS teilweise. aber Resterampe is ok
-
Die Crucials sind nicht mehr gut? Die MX500 ist günstiger als ne Samsung, jedenfalls wurde Crucial damals von vielen gefeiert.
-
Die Crucials sind nicht mehr gut? Die MX500 ist günstiger als ne Samsung, jedenfalls wurde Crucial damals von vielen gefeiert.Klar sind die gut. Die Tage ne MX500 1TB für 101€ gekauft

-
sind nicht die aller schnellsten aber sehr stabil kann man auch nehmen
-
Ich überlege mir echt, ne Samsung zu holen als Systemdatenträger.
Dann hab ich halt keine 1TB und zwar würd ich mir die 250er holen, für Windows 10 inkl. Programme reicht es aus.
Allerdings himmelt mich die Pro an, MLC Speicher wollt ich schon immer haben, da diese langlebiger sind. -
Ich überlege mir echt, ne Samsung zu holen als Systemdatenträger.
Dann hab ich halt keine 1TB und zwar würd ich mir die 250er holen, für Windows 10 inkl. Programme reicht es aus.
Allerdings himmelt mich die Pro an, MLC Speicher wollt ich schon immer haben, da diese langlebiger sind.Why though? Ist reine Geldverschwendung, wenn du die SSD nicht grade als Cache für n Raid Array oder ne Datenbank nutzt.
Wenn der Platz auf deinen SSDs ausreicht, steck das Geld eher in andere Komponenten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!