Falls dich das beruhigt, Hobbybastler, ich hab seit 2 Jahren eine 500 GB 860 Evo in meiner Workstation für alles außer Spiele und benutze die damit fast jeden Tag. Laut Smart-Werten liegt die Abnutzung gerade bei einem Prozent. Wahrscheinlich wird die also sogar noch länger halten als ne HDD, sofern du die, wie Playitlouder schon sagte, nur in einem Desktoprechner verwendest.
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
Ach ich behalte meine 2 x 1TB
Durch Corona ist mir momentan mega langweilig und such was um mich zu beschäftigen.
Mit dem Geld durch Arbeit kann man nix gescheites machen, kein Kino, keine Bar um Cocktails zu trinken, keine Stadt, es nervt alles mittlerweile.
Bekomme schon ab und zu soon Gefühl von Depressionen, innere Unruhe, unwohles Gefühl...
Man lebt eig. nur noch um zu arbeiten, ohne Spaß im Leben zu haben. -
Jemand sollte mal eine vollständige Liste aller deutschen OEM Win 95 CDs erstellen. Clik! hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der 0795 ein credits.avi vom deutschen win 95 team drauf ist. Dachte ich mir: kenn ich garnicht. in meiner cd tasche bei den 5 versionen nichts gefunden. In der Kiste schon. totales chaos.
Also ich versenk meine zeit in winhistory...

-
Das, Dirk ist dein Lebenswerk auf dass du Stolz sein kannst.
-
Richtig.
-
Jemand sollte mal eine vollständige Liste aller deutschen OEM Win 95 CDs erstellen. Clik! hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der 0795 ein credits.avi vom deutschen win 95 team drauf ist. Dachte ich mir: kenn ich garnicht. in meiner cd tasche bei den 5 versionen nichts gefunden. In der Kiste schon. totales chaos.Also ich versenk meine zeit in winhistory...

Also:
0795 Windows 95 UR OHNE Internet Explorer integriert
Mit Disc Assay Windows 95 UR MIT Internet Explorer 1 integriert.
0196 Windows 95 A
0796 Windows 95 B OSR 2.0
0397 ist B OSR 2.1
1297 Windows 95 CDer Win95-Ordner von der Disc Assay-UR-Versions-CD ist vom 11.10.1995 und der von der 0795 ist von 24.8.1995.
Von der 0196: 15.2.1996
Von der 0796: 5.9.1996
von der 0397 : 1.5.1997
von der 1297:30.1.1998 -
Bin jetzt bei mir auf 7 Stück gekommen:
https://www.winhistory.de/more/win95.htm#ovpWobei auch ne 3/97 mit C dabei ist.
Deine 11.10.1995 kenne ich aber garnicht.ist das das datum der Setup exe?
-
Bin jetzt bei mir auf 7 Stück gekommen:
https://www.winhistory.de/more/win95.htm#ovpWobei auch ne 3/97 mit C dabei ist.
Deine 11.10.1995 kenne ich aber garnicht.ist das das datum der Setup exe?
ne, das sind die Daten des Win95-Ordners auf der CD.

Die 397 als C hab ich gar nicht.
-
sind wir noch im Benchmark Thread?
-
Ich habe vor einiger Zeit eine nagelneue M2 SATA-SSD (Hersteller HP, gehört als Austausch zu einem HP Notebook) mit 256GB geschenkt bekommen. Mangels Einbauplatz in meiner Z420 Workstation habe ich zu dem Teil noch eine PCI-E Karte bestellt und das Teil eingebaut. Etwas ernüchternd ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu der verbauten Samsung Evo schon.
Naja, als Datenhalte für die paar Steam Spiele reichts schon aus.
-
M2sata != nvme aber ja nichtmal 300 mbs ist mies
-
M2sata != nvme aber ja nichtmal 300 mbs ist miesIch weiß.
Möglich, dass das an dem SATA Kabel liebt was ich genommen habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich es eingebaut habe kein SATA III Kabel da. Die hab ich aber schon bestellt. -
Mobile AMD Athlon 64 2800+:

AMD Athlon 64 3000+ Sockel 754 NewCastle CG

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Neue SSD am Rechner von Freundin, bin etwas enttäuscht, aber soweit ich weiß, war bisher jeder SSD Bench an diesem Rechner was für den Arsch.
-
Neue SSD am Rechner von Freundin, bin etwas enttäuscht, aber soweit ich weiß, war bisher jeder SSD Bench an diesem Rechner was für den Arsch.
na ja der Wert ist in Ordnung kratzt halt die 1000 Punkte an
kommt halt auf den SATA Controller und die CPU an aber 500 MB/s sind durchaus OK
-

WD Blue SSD M.2 SATA 500 GB - an einem SATA300-Port auf 'nem nForce-680a-SLI-basierten Board. Nicht überragend, aber vollkommen akzeptabel.
-
Ich betreibe recht schmerzfrei DRAM-lose SATA-600 SSD an SATA-150 Geräten.
-
Jo, ist verständlich. Ich wollte hier aber 'nen vernünftigen Kompromiss aus Geschwindigkeit (Hauptsächlich der Ladezeiten wegen) und Größe. Eigentlich sollte 'ne Samsung SSD 840 Evo mSATA 1 TB rein (war mal in einem gebraucht erworbenen Notebook dabei) - da hab' ich aber keinen Adapter drin. Und die 500 GB von der WD Blue reichen auch vollkommen aus.
Leider findet man bei so manchen SSDs keine Angaben darüber, ob die 'nen Cache haben - oder nicht. Die WD Blue hier (was imho die erste WD-Blue-SSD-Generation sein dürfte) steht auch nix bei.
-
Einmal die Samsung Evo 860, läuft als System Datenträger:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. und die Crucial MX500, die für Steam Games verwendet wird

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!