so hab heute 2 TFTs bekommen, werde die nachher mal testen. einmal nen Benq 17" und nen Acer mit 20 oder 21"
Mfg Kay
so hab heute 2 TFTs bekommen, werde die nachher mal testen. einmal nen Benq 17" und nen Acer mit 20 oder 21"
Mfg Kay
Bei Samsung Desktop platten gibs nen Tool das die firmware Einstellungen ändern.
Bei WD gibts leider nichts Softwaretechnisches.
Aber die Seagate Barracuda OEM mit 250 GB reicht völlig für den Zweck der Kiste als Programmier- und Musik/-Videoberieselung nebenher.
Nur was gar nicht geht ist der unterdimensionierte 2Ah Akku, der wird ersetzt.
So ich hab mal Fotos gemacht, der Acer scheint zu gehen. hab ihn jetzt ne Stunde laufengelassen, Videos, Farbenreiche Bilder. nix keine Ausfallerscheinungen. habe ihn allerdings an VGA getestet, Original war noch ein DVI Kabel dran, am DVI Ausgang hab ich ihn nicht getestet. aber selbst wenn er nur auf VGA geht bin ich voll zufrieden.
Typ: Acer X243H
der Benq wird frühestens am Freitag getestet da er vermutlich mehrere Tage im Regen stand, der soll erstmal in Ruhe trocknen.
Typ: BenQ G2110W
im Anhang Bilder
oh man, so nen acer hab ich hier noch produktiv an einem rechner im einsatz.
pöse verschwenderische leute
wer schmeisst ein funktionierenden 24" monitor weg o_o
Wer nutzt freiwillig TN-Monitore ![]()
welche die der Meinung sind dass der kaputt ist...deshalb nehm ich sowas grundsätzlich immer mit. wenn er wirklich irreparabel beschädigt ist, gibts immer noch ebay oder zur Not Schrottplatz. selbst bei ebay kriegt man für nen schrottigen TFT noch gut 10 Euro, solang das Display noch heile ist. Aber ich freu mich, 1000mal besser als mein 11 Jahre alter Magix TFT mit 15" super Auflösung und wahnsinnig brillante Farben
1024x768 is kein wahnsinn es is scheisse
Wer nutzt freiwillig TN-Monitore
Immer schön TN-Monitore nutzen, sonst wird man nur dekadent und gewöhnt sich an den teuren Scheiss...
was sind TN Monitore?
Immer schön TN-Monitore nutzen, sonst wird man nur dekadent und gewöhnt sich an den teuren Scheiss...
Gibt|Gab auch teuere TN-Monitore ![]()
was sind TN Monitore?
TN == Twisted Nematic. Ist eigentlich die Bezeichnung für richtig uuuuuuralte TFT-Anzeigen auf Passiv-Matrix-Basis. Was heute allerdings so als "TN-Panel" bezeichnet wird, sind eigentlich Triple Super Twisted Nematic-Panels. Aber weil man ja faul ist - und davon ausgeht, dass keiner die "echten" TN-Panels noch kennt, sagt man lieber "TN" dazu.
Allerdings muss ich zugeben: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem TN-Panel in meinem ThinkPad T60p und dem angeblich ach so tollen IPS-Panel in meinem ThinkPad A31p.. 'n bissl heller ist das IPS, aber das kann durchaus auch auf verbrauchtere Röhren der Hintergrundbeleuchtung beim T60p zurückzuführen sein.
TN == Twisted Nematic. Ist eigentlich die Bezeichnung für richtig uuuuuuralte TFT-Anzeigen auf Passiv-Matrix-Basis. Was heute allerdings so als "TN-Panel" bezeichnet wird, sind eigentlich Triple Super Twisted Nematic-Panels. Aber weil man ja faul ist - und davon ausgeht, dass keiner die "echten" TN-Panels noch kennt, sagt man lieber "TN" dazu.
Allerdings muss ich zugeben: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem TN-Panel in meinem ThinkPad T60p und dem angeblich ach so tollen IPS-Panel in meinem ThinkPad A31p.. 'n bissl heller ist das IPS, aber das kann durchaus auch auf verbrauchtere Röhren der Hintergrundbeleuchtung beim T60p zurückzuführen sein.
dann schau dir mal ein x61T Display an das sind WEEEEELTEN
Ich habe hier ja sowohl X61 als auch X61T. Der Blickwinkel beim X61T ist DEUTLICH besser. IPS bringt schon was.
tn langt fuer office und games.
Jo sehe ich auch so. TN langt imho so lange, wie man nicht in den unmöglichsten Blickwinkeln drauf schaut. Wo TN meiner Meinung nach aber absoluter Müll ist, sind Tablets. Besonders deutlich sieht man das beim WeTab.
dann schau dir mal ein x61T Display an das sind WEEEEELTEN
'n X61 Tablet habe ich nicht, aber wie gesagt: Ich hab ein A31p mit IPS - bis auf den höheren Blickwinkel (den ich - mal so am Rande erwähnt - nicht zwingend brauche, schließlich gugge ich mehr oder weniger senkrecht aufs Display!) seh ich da absolut keinen Unterschied. Und selbst bei dem TSTN-Panel an meinem Z61m kann ich ziemlich stark seitlich reinguggen, ohne dass sich der Kontrast bzw. die Farben zu stark verfälschen..
Jo sehe ich auch so. TN langt imho so lange, wie man nicht in den unmöglichsten Blickwinkeln drauf schaut. Wo TN meiner Meinung nach aber absoluter Müll ist, sind Tablets. Besonders deutlich sieht man das beim WeTab.
joa, bei Mobilgeräten die man in der Hand hält ist wirklich sehr störend, beim iPod touch hats auch durchaus genervt. Bei Laptops und Monitoren ists nicht so schlimm, der Horizentale Blickwinkel ist da oft recht gut, und vertikal stört nicht viel. Aber bin sehr froh bei Tablet und Telefon IPS Schirme zu haben ![]()
hatte ma nen ersatz china lcd fuern n95. ringebaut getestet und nen originales display damals bestellt also blickwinkeltechnisch ne katastrophe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!