Hab ne FritzBox 7112 vor dem Verwerter gerettet, ein Nachbar wollte die Entsorgen.
Vermutlich sind bloß ein paar Elkos defekt und da ich mal mit dem Löten anfangen wollte hab ich jetzt noch einen Grund dafür.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Viel Spaß dabei.. Bleifrei Löten macht sich meiner Erfahrung nach mies..
-
Hab aus zwei Dell PCs folgendes:
Pentium 4 1,7Ghz Sockel 423
Pentium 4 1,8 Ghz Sockel 478
4 Rambusram 128MB Stücke
Ati Radeon 9100 128MB -
Viel Spaß dabei.. Bleifrei Löten macht sich meiner Erfahrung nach mies..Man braucht nuir das richtige Werkzeug dazu.
-
Das Löten kann ich mir sparen, die FB 7112 hat keine defekten Elkos, zumindest keine offensichtlichen.
-
Sje, check mal ab ob die überhaupt kaputt ist.
Meiner Erfahrung nach liegt der Fehler bei AVM Produkten meist in DAU-User.exe

-
netzteil ?
-
Man braucht nuir das richtige Werkzeug dazu.Ich selbst hab bisher noch nicht viel bleifreies Zeugs löten müssen, hab mir aber schon von mehreren Leuten, die deutlich mehr in Sachen Löten können und auch machen, anhören dürfen, dass sich das bleifreie Zeug deutlich schlechter löten lässt. Kombinieren ist sowieso Mist, das meine ich auch nicht mal.
-
Die 7112 scheint okay zu sein, nach dem zurücksetzten funktioniert sie.
Ich die 7112 wohl als VoIP-Telefonanlage benutzen wenn die alten Telefonanschlüsse abgeschaltet werden. -
aus langeweile vom eschrott: samsung 22" widescreen lcd (an kollegen verschenkt)
athlon xp 2600+
asus a7n8x
FX5800 Ultra -
FX5800 UltraDer Fluch des Föhns!
-
Der Fluch des Föhns!
PCGH Classic

-
PCGH Classic

-
b1!
X201 gebraucht in Vollausstattung oder X220 in kack ausstattung
-
b1!X201 gebraucht in Vollausstattung oder X220 in kack ausstattung
Falscher Thread?
-
ja kacke...
-
-
-
von terratec
-
Ein Mainboard aus dem E-Schrott gerettet.
Mit einem Intel Pentium 4 mit 2,80GHz und 4 x 512MB Ram.
FIC P4M-RS350/lDer Lüfter war nur hin und der Kühler total versifft.
Da kommt ein neuer Kühler/lüfter drauf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!