TYAN MPX S2466n mit 2x Athlon MP 2800+
1024MB DDR266 ECC REG
evtl GF4 Grafik?
USB 2.0 Karte
2x 9,4GB SCSI Platten
3COM Gigabit PCI Netzwerkkarte
b1b1
TYAN MPX S2466n mit 2x Athlon MP 2800+
1024MB DDR266 ECC REG
evtl GF4 Grafik?
USB 2.0 Karte
2x 9,4GB SCSI Platten
3COM Gigabit PCI Netzwerkkarte
b1b1
also wirkt mir ne spur zu kompliziert dieses openwrt
Hä?
IMG-Flashen und los gehts?!
ich mein die seite
Die ist von Haus aus da..
seit wann?
seit wann?
Kernel 2.6 und 3.x ist uebrigens mittlerweile auch raus.
Kernel 2.6 und 3.x ist uebrigens mittlerweile auch raus.
du weißt worum es geht?
Gestern nen 386er CPU aus nem uralt IBM Pc.
Achja, 386er und 486er liegen bei uns auch noch einige rum - die Rechner liegen nur noch nicht im Schrott ![]()
@Topic: Ich hab am WE einen Pentium III 500, einen Celeron 4 2000 und einen Athlon XP 2400+ ausm Schrott geborgen ![]()
Bastelbude:
Celeron 1000/128/100 (Sockel 370)
Asus-Board (noch ned weiter geguggt)
Netzteil, CD-RW, DVD-Rom, Diskette.
Alles noch in nen Fujitsu-Siemens-Gehäuse verbaut.
Platz ohne Ende drin. Das Gehäuse ist jedenfalls länger als des vom T-Bird und auch etwas breiter.
Es fehlt Speicher (nicht das Problem), Festplatte (hab ich auch noch über) und ein paar Schrauben.
Wieder mal was von mir:
Nen Stromgenerator Bj. 86 erst 4! Betriebsstunden auf dem Zähler 5PS Briggs&Stratton Motor, durchgerosterter Benzintank.
2 Autobatterieladegeräte einmal eins aus den 50er Jahren und eins aus den 70ern.
2 Burago 1:18 Modelle Jaguar E Type und Bugatti Rennwagen der 30er Jahre
1Alarmwecker mit der Nachbildung einer BR89 der DB mit Sound
1 Playstation 2 Slim (die hat mir bis jetzt gefehlt)
1 AmD K6-2 CPu
1 Industrie Wasserstaubsauger
1 hübescher Gartenklappstuhl
Hmm, morgen nochmals rauf ist momentan der reine Wahnsinn ![]()
4 alte Analog SAT Receiver 3 von Kathrein, 1 von Hirschmann, der Hirschmann ist schon tot (Kondensatoren geborgen) von den Kathrein werd ich noch einen schlachten und die anderen beiden wieder wegwerfen, brauch eh keiner mehr den Müll
den generator will ich haben
Heut bekommen:
So nen Medion PC in dem vor kurzem besagten Red-Dot-Designgehäuse.
So original war der nicht mehr. Angefangen beim Prozessor: Pentium 4, 478 3,0/512/800, laut Specs von Intel isses n HT...
512 MB DDR2 Ram
Grafikkarte (sollte ne ATI sein) N-Vidia Geforce 2 GTS mit 64 MB (nicht getestet)
200 GB Seagate Barracuda (noch ned getestet)
Modem-/TV-Kombikarte (Medion-eigenes Modell)
Board ist ein Medion MD 8008 Rev.1.0, als Schmankerl ist ne Mini-PCI-WLan-Karte inklusive Antenne verbaut. Die Kondensatoren sind nicht aufgebläht oder geplatzt.
Boards mit Mini-PCI gibts ja so im Überfluss ![]()
Liegt erst mal alles in Einzelteilen da, alles sehr verstaubt. Unterm CPU-Lüfter und GPU-Lüfter (obwohl der unwesentlich größer als die GPU ist) war ne dicke Schicht Staub, würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der Rechner sich im laufenden Betrieb einfach so ausgeschaltet hätte.
wie heisst der Rechner? Hab von nem Spezi vor einiger Zeit auch nen recht guten Medion bekommen mit Anschlussfrontpanel mit Card Reader, USB, Firewire, AV, Sound. Brenner, DVD Laufwerk. 1 GB Ram, Kabel TV Karte, Medion eigene Grafikkarte. 5.1 Sound und auch besagter WLAN Karte. Die WLAN KArte ist aber Schrott. diese hat den recht seltenen Prism Chipsatz. war sehr lange am suchen nach funktionsfähigen Treibern, hatte aber schlussendlich extrem miesen Empfang. Habe diese jetzt durch ne Motorola hier ausm Board ersetzt, Rechner steht im Wohnzimmer, hängt am Fernseher und ne Rapoo Funktastatur dazu, als kleines wohnzimmer Media Center. zum schauen von Stream Titeln usw. nen gutes Ding, auch wenn das WLAN nen bissl Probleme macht, mal gehts, mal ned. Im Lappi ist dieselbe Karte mit einer Antenne statt 2 wie im Rechner und der Lappi macht gar keine Probleme
hmm, keine ahnung, is so n silberner. hinter einer Klappe is so n Connect XL mit Cardreader, USB, Firewire und so Zeugs. DVD-RW und DVD-Rom is auch dabei.
An der Seite ist n Schriftzug "AirXL" eingestanzt. Hinten hat der nen Scart- und nen S-Video-Anschluss. Wo sieht man denn die Bezeichnung vom W-Lan-Chipsatz? muss ich da die Folie runtermachen, die noch drauf ist? oder ist das ne Schutzfolie?
vermutlich, wenn kein blech drüber ist.
Hab heute nen cf adapter ausgegraben. Muss mal testen.
Wo sieht man denn die Bezeichnung vom W-Lan-Chipsatz? muss ich da die Folie runtermachen, die noch drauf ist? oder ist das ne Schutzfolie?
Linux-CD rein und ma mit lspci, lsusb und dmesg (grep ist gut) ma bissel rumschaun ![]()
Also, die Mini-PCI W-Lan-Karte:
IEEE 802.11G Mini PCI
Model: XG-601M
Medion-Part-Number: 20017278
Z-Com Part Number: 91-005505-5
H/W: V.0.1
Mac:...
Strichcode
Seriennummer.
Abschirmblech ist festgelötet, die Folie ist so ne Art Garantiesiegel...
Aber alles mal in Ruhe bei Gelegenheit testen. Mal sehen, ob die Festplatte überhaupt anspringt. Hoff, die hats nicht erwischt. Gehäuse muss ich auch noch saubermachen, da fühlen sich auch die Staubhasen wohl.
hau mal Everest drauf und checke einfach mal die Componenten ab wenn die Platte läuft. klingt fast so wie der den ich da stehen hab, SATA ist auf dem Board zwar vorbereitet aber es sind keine Anschlüsse eingelötet. ist halt nur IDE. meinst du Scart hintendran oder chinch? wohl eher Chinch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!