Ich weiß. Mal wieder Audio CDs mit 4x brennen. ![]()
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich weiß. Mal wieder Audio CDs mit 4x brennen.
Damals wo ich mein ersten CD-Brenner hatte, hatte ich ständig lust was zu brennen, nur die frage war, was man Brennen soll.
-
Damals wo ich mein ersten CD-Brenner hatte, hatte ich ständig lust was zu brennen, nur die frage war, was man Brennen soll.Mir war das schlicht zu teuer, da hatten Rohlinge ja noch was gekostet. Wenn jemand was wollte, mußte er mindestens den Rohling zahlen oder halt einen mitbringen.
-
Mir war das schlicht zu teuer, da hatten Rohlinge ja noch was gekostet. Wenn jemand was wollte, mußte er mindestens den Rohling zahlen oder halt einen mitbringen.
Damals anno 1994/1995 hatte sich ein Kumpel mit zwei Freunden zusammen einen externen SCSI-Brenner für etwa 3000DM gekauft, der dann jeweils herumgereicht wurde. Ich bekam von ihm zum Burzeltach einen leeren Rohling (Wert etwa 40DM) geschenkt und eine 1GB-Platte dazugeliehen, auf die ich draufkopieren sollte, was ich denn gerne auf den Rohling gebrannt haben wollte. Ich hatte von einem alten Escom-Rechner ein OS/2-Preinstall ohne Medien (Disketten), das ich dann u.a. daraufkopiert bekam. Die CDR existiert immer noch und ist auch noch lesbar, obwohl ich sie nicht sehr gut behandelt habe. -
Brenner, so richtig wahrgenommen hab ich das dann so ab 1996, wo ich dann auch so richtig mit Leuten in Kontakt kam, die richtig Ahnung vom PC hatten. Dann hat man sich auch mal das MS-Office kopiert, Win98 ebenso. Den Magix Music Maker hab ich irgendwo noch rumliegen. Version 3.0
-
Mein ersten Brenner hatte ich so um 2002 rum, war ein 8fach Philips.
Problem war nur, der Laser war hinüber, hab damit nur einmal nach 200 anläufen geschafft eine CD zu brennen..
Naja hatte den Brenner auch geschenkt bekommen.
-
Damals anno 1994/1995 hatte sich ein Kumpel mit zwei Freunden zusammen einen externen SCSI-Brenner für etwa 3000DM gekauft, der dann jeweils herumgereicht wurde. Ich bekam von ihm zum Burzeltach einen leeren Rohling (Wert etwa 40DM) geschenkt und eine 1GB-Platte dazugeliehen, auf die ich draufkopieren sollte, was ich denn gerne auf den Rohling gebrannt haben wollte. Ich hatte von einem alten Escom-Rechner ein OS/2-Preinstall ohne Medien (Disketten), das ich dann u.a. daraufkopiert bekam. Die CDR existiert immer noch und ist auch noch lesbar, obwohl ich sie nicht sehr gut behandelt habe.Ich hab auch noch gebrannte CDs da die um die 18 Jahre alt sein dürften. Schrammen haben die auch tlw. schon, sind aber noch problemlos lesbar. Sind so goldfarben.
-
meine hatten immer so nen blaustich
-
Der CD-Brenner der echt noch ein Wert hat.
http://www.ebay.de/itm/5-25-IDE-C…=item2c7566ee4a -
Der CD-Brenner der echt noch ein Wert hat.
http://www.ebay.de/itm/5-25-IDE-C…=item2c7566ee4aWTF, woher kommt der Preis? oO
-
WTF, woher kommt der Preis? oO
Den hab ich auch irgendwo, ist einer der besten cd brenner.. -
Den habe ich auch noch.

Aber was macht ihn so besonders im Vergleich zu anderen Brennern? Weiß das jemand? -
Ich hab hier in einem Rechner auch nen Plexwriter Premium, aber bei dem hab ich den Eindruck, dass er manchmal hängt beim CD-Fach aufmachen. Es geht zwar auf, macht aber ein nicht so schönes Geräusch. Hätte eher nicht gedacht, dass der noch was wert ist, weil den hat mir mein Schwiegervater einfach so geschenkt

-
Es gibt auch ganz bestimmte LG-Brenner, die für ganz viel Geld weggehen, weil diese WII? Spiele brennen könnne.
-
WTF, woher kommt der Preis? oO
Isn Plextor Premium
Die sind sehr beliebt die Premium Modelle
Hatte auch mal ein Plextor Premium, als ich sah wie hoch der weg ging habe ich mein auch verkauft, hab damals so um die 50 Euro bekommen. -
Es gibt auch ganz bestimmte LG-Brenner, die für ganz viel Geld weggehen, weil diese WII? Spiele brennen könnne.Hab n Satz LG-Brenner da

-
Isn Plextor Premium
Die sind sehr beliebt die Premium Modelle
Hatte auch mal ein Plextor Premium, als ich sah wie hoch der weg ging habe ich mein auch verkauft, hab damals so um die 50 Euro bekommen.als ich mal nach dem brenner heute gegoogelt habe, hatte ich auch deinen thread gleich wieder gefunden.
-
Hr.pf... ei uns kann man nix mehrvmitnehmen..m
-
achja, 19" widescreen lcd letzte woche
-
ich hätte jetzt einiges kriegen können, aber was will ich mit dem ganzen Zeug? letztens bei uns in der Spedition 2 Gitterboxen mit Elektroschrott. diverse Rechner, Monitore, Drucker, Faxgeräte, sogar nen grosser LCD Fernseher war dabei...der war aber total vollgesaut mit Farbe oder so. obendrauf hat nen uralter halb ausgeschlachteter Dell Laptop gelegen...Wenn nicht alles Kameraüberwacht wäre, hät ich das Ding mitgenommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!