Hab gestern nen einfaches D-Link Adsl Modem nur Lan gefunden. Sonst war nix anderes da, ausser vllt ne komplette Alcatel Telefonanlage mit Telefonen und dieser Verbindungsstation. Aber was wilk ich mit dem Schmodder? Wenns einer will, fahr ich heut nochmal hin. Ebenso ein 17" Crt, 4-5 Drucker Laser, Farblaser und Tinte, all in One und normal. Und das Servergehäuse sowie ne 0815 Tastatur.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Da nix kam und der Wagen recht voll war, wird er wohl nächste Woche kpl in die Tonne wandern. Hab noch 2 Kabel mitgenommen, weil ich doch nochmal dort war, weil ich mir evtl. aus dem Servergehäuse die Festplattenkäfige rausholen wollte oder die Alcatel Anlage mitnehmen wollte. Aber habs mir dann doch anders überlegt. Ist noch mehr Schmodder was rumliegt. Blutet mir echt das Herz so Zeug liegen zu lassen, aber man ja ned alles mitnehmen
btw hab ich mich mal über das DSL Modem schlau gemacht:
D-Link DSL-321B mit Netzteil. Wenn mans ans Netz hängt gehts an. Weiter ned getestet bisher. Aber ist zwar was einfaches, schafft aber lt Internet ne richtig gute ADSL Datenübertragungsrate (bis zu 24mbit/s) selbst meine Fritzbox schafft nur 16
-
Wie gut das Internet geht ist hängt von der Leitung ab nicht vom Modem. Mein Modem könnte auch 24Mbits aber weil die Leitung einige km zu viel hat ADSL6k...
-
ja gut, hab eh nur ne 6000er Leitung. mehr wollte ich gar nicht...mehr brauch ich auch nicht. WLAN bremst sowieso extrem die Geschwindigkeit aus, aber um frei arbeiten zu können ist WLAN nunmal die beste Lösung. die PS3 und der HTPC ist via LAN verbunden, meine 2 Laptops und die 2 Handys meiner frau und mir mit WLAN...aber aufm Laptop merkst halt die miese Übertragungsgeschwindigkeit
-
lol wo bremst heutzutage wlan
-
lol wo bremst heutzutage wlanSobald man lanintern große Dateien kopieren will, bremst der WLAN-Scheiß enorm gegenüber Gigabit Ethernet.
-
lol wo bremst heutzutage wlanNa also 100MBit mit WLAN ist jetzt nicht immer so pralle.. klar, bei einer 6MBit Leitung ist das völlig egal.
-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtf
-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtfDir ist schon klar, dass die 300Mbit Brutto sind, welche oft unter 100Mbit Netto bringen?
-
-
Also be mir ist es effektiv so, dass mein Wlan genau neben dem Router lahmarschiger ist als mein Lan. Das merke ich an den Downloads ebenso wie bei Streams. We gesagt beim Handy ist es egal, weil da de Auflosung nicht so hoch iat, aber beim Rechner merk ichs schon
-
Also mit einer neueren FritzBox (deren Kondensatoren nicht schon 5 Jahre gebacken worden) bekommt man locker 16.000er Internet durch. Vdsl 25 sollte auch noch gehen. Für mehr sollte man sich dann AC WLAN zulegen.
-
wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtfIch z.B.
-
Ich z.B.
Ich hier auch, aber bei 6k RAM (effektiv knapp 5k) macht das eh 0 Unterschied. -
Sobald man lanintern große Dateien kopieren will, bremst der WLAN-Scheiß enorm gegenüber Gigabit Ethernet.
30MB/s per SMB gehen imho.
-
Ich z.B.
Dito.
Wobei ich im WLAN dadurch schon ausgebremst werde. Das Kabelmodem macht die 32MBit/s ja netto - und die 54MBit/s brutto beim WLAM reichen da nicht wirklich aus - zumal oft nur irgendwelche Zwischenstufen zum Tragen kommen..
-
Also meine Fritzbox war brandneu aus dem Laden. Aber die Fritzbox bringt schon beasere Raten als der Speedport davor.
-
Thomson Speedtouch 546v5 von 2005. Dürfte alles aus der Leitung quetschen was möglich ist

-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtf
Ich. Der Linksys AP, den ich hier habe, ist wirklich super und schafft die vollen 54 mbit fast quer durch's Haus, zusammen mit meinem ThinkPad. Da muss nichts ausgewechselt werden.
Meistens hänge ich aber eh am Gigabit-Kabel, dann spielt das keine Rolle. -
sammal wat findet ihr immer für geiles zeugs
ich finde nie wat
):
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!