Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Gestern eben die 11 Xilence Kühler, nen Canon Pixma Drucker, nen 24V Netzteil, 2 5V Netzteile. 2 HP Docks, nen Medion Monitor älteren Baujahres mit externen Netzteil. Vom Schwager seien defekten 23" LG Monitor, er geht nicht an, kriegt keinen Strom. Mal sehen was er hat. Achja und 2 VGA Kabel

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Das nennst Du "nich so viel". Da musst Du ja an einer sehr ergiebigen Quelle sitzen.

Der Amiga500 könnte in funktionsfähigem Zustand abhängig vom Verbastelungsfaktor schon einen gewissen Wert haben.

Und Sockel-939-Hauptplatinen könnten in ein paar Jahren ähnlich selten werden wie mittlerweile Sockel-4-Hauptplatinen. Ähnlich wie Sockel-4-Hauptplatinen wegen diverser Unzulänglichkeiten rasch durch Sockel-5- bzw. Sockel-7-Hauptplatinen ersetzt wurden, wurden Sockel-939-Hauptplatinen rasch durch Sockel-AM2/AM2+/AM3-Hauptplatinen ersetzt.

meinte im gegensatz zu den letztenmalen

• Nein

754 = Mainstream
    939 = Profi
    940 = Server/Workstation

Erst dann hat AMD mit der Sockel AM2 Einführung den Mainstream Bereich und Profi Bereich kombiniert und seperat Sockel F für Server und Workstation + Ausnahme Quadfahter rausgebracht.

• So isses. Nur dass halt die "Profi-Plattform" erst 'n Stück später rauskam als die Mainstream/Workstation/Server-Plattformen. Deswegen gabs ja für die Enthusiasten am Anfang den Athlon 64 FX-51 nur für den Sockel 940. Auch der FX-53 war Anfangs nur für den Sockel 940 zu haben. Mit Erscheinen des Sockel 939 gabs den dann auch dafür.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nein

754 = Mainstream
    939 = Profi
    940 = Server/Workstation

Erst dann hat AMD mit der Sockel AM2 Einführung den Mainstream Bereich und Profi Bereich kombiniert und seperat Sockel F für Server und Workstation + Ausnahme Quadfahter rausgebracht.

Ok, danke für die Hilfestellung :)

Wieso Schrott? Ist es kaputt? Oder magst Du ECS nicht? Warum nimmst Du es dann aber mit?

Elkotod, Kratzer von Schraubenziehern drauf und so. Angeblich funktionierend aufn Flohmarkt gekauft. Gut, n Zehner. Kann man verschmerzen. CPU und Speicher wird noch getestet. Netzteil muss erst mal entstaubt werden. Ist n Xilence. Hab ich selbst eins im Rechner drin, das tut seinen Dienst ohne Mucken. Gehäuse war ein Nonametower, verschandelt mit Monster-Aufklebern.

Die ECS-Boards, die ich hatte:

P5HX-A (war das einzigste, das lang durchgehalten hat)
    Noch eins mit Sockel 478. Festplattencontroller gestorben, hat mir dabei ne WD mit 160 GB, 2 GB DDR 400, nen 2,8 GHz Pentium 4 HT in den Tod gerissen.
    N Kombiboard mit Slot1 und Sockel 370. Lief ne Zeit, dann aus heiteren Himmel wollte das nicht mehr. Nix mit in den Tod gerissen.
    Ein AM2-Board von nen Arbeitskollegen. Hatte Schwierigkeiten, sein Rechner ging immer von allein aus oder hat auf nix mehr reagiert. Aufgemacht, Elkoseuche. Prozzi hat Scrippler oder Meego, glaub aber, Scrippler wars.

Also, für mich ist ECS Elektroschrott-Neuware. Das Gleiche denk ich über MDT-Platten. Eigentlich todgeweihte Platten als "überarbeitet" wieder in den Handel schmeißen. Hab eine EX-WD500AAKS mit MDT-Aufkleber da. Die wird im Leerlauf 55 Grad warm, ohne das die nur nen Mucker macht. Dann übersäht mit defekten Sektoren.

Weil ECS ab Werk schrott ist.

taugt nur zum basteln mehr auch nicht

LOL, 2 Deppen, ein Gedanke.

Elektroschrott-Neuware :D:D:D:D

• Ich hab vorhin im strömenden Regen ein Teac FD55GFR-750U ausgebaut. Leider war der Rest vom Rechner nichts mehr, Inhalt hat sonst schon gefehlt. Mal sehen ob das Laufwerk noch funktioniert, immerhin wars tropfnass.

• * IBM Model M PS/2 SDL Blue Label 1993 Tastebrett
    * diverse Cherrys Classic Lines von 2000 Tastenbretter

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Soeben einen HP Proliant Server rausgezogen mit 4GB Ram aber ohne hdds. Bis jetz kein Bild. Was ist der ca. Wert? Und was ist das?
    Modell: Proliant dl320 g5p

Einmal editiert, zuletzt von Cruiser (27. April 2016 um 19:19)

• Sind G31-8000 mit MX Clear Switches. 2 Stück. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (27. April 2016 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!