Eigene Domain mit Mail, wo und wie hosten?

• Moin Leute,
    ich will mir jetzt schon ne ganze Weile die Domain tkbrew.net registrieren und bei der Gelegenheit direkt meinen Mail-Verkehr reorganisieren. (eigene Wegwerfadressen und so n Kram.)

Könnt ihr mir da nen guten und halbwegs günstigen Anbieter empfehlen? So mit mind. 1GB Postfachgröße und n paar Alias-Adressen empfehlen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    tk

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz :)

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (15. November 2016 um 14:24)

• mailbox.org klingt vielversprechend, nur wie mach ich das da mit der eigenen Domain? Kann man die auch über mailbox.org beziehen?

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• mailbox.org klingt vielversprechend, nur wie mach ich das da mit der eigenen Domain? Kann man die auch über mailbox.org beziehen?

Das nicht. Ist aber kein Problem. Bei jedem Domain Robot (z.B. Core-Networks) und dann bekommst du beim Anlegen der Domain bei Mailbox.org die MX-Einträge und kannst die beim Domain Robot angeben. Fertig.

Mark IV Style Motherfucker!

• Wo macht man eigentlich den Kompromiss zwischen dem Einrichtung- und Administrationsaufwand eines eigenen Mailservers und dem Abgeben seiner Daten an einen externen Dienstleister? (Von Dingen wie »Neue Mailserver müssen sich erstmal beweisen, keine bewusst eingerichtete Spam-Schleuder zu sein« sehe ich da für einen Augenblick mal ab.)

• • • – • – – • – –

• $EDITOR /etc/mail/smtpd.conf || $EDITOR /etc/exim/configurercctl enable smtpd || rcctl enable eximrcctl start smtpd || rcctl start exim

:b1:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wo macht man eigentlich den Kompromiss zwischen dem Einrichtung- und Administrationsaufwand eines eigenen Mailservers und dem Abgeben seiner Daten an einen externen Dienstleister? (Von Dingen wie »Neue Mailserver müssen sich erstmal beweisen, keine bewusst eingerichtete Spam-Schleuder zu sein« sehe ich da für einen Augenblick mal ab.)

Ich persönlich zieh da bei mir die Grenze bei: Sollen Mails empfangen und nicht nur versendet werden?

Dann würde ich auf keinen Fall mehr selber hosten.

• kann ich deren Mailserver dann als MX-Record bei meinem Domainanbieter eindröseln? (Btw. irgendne Empfehlung wo ich ne .net Domain hosten kann?)

Ja sicher, so ist das gedacht, wenn du eine eigene Domain nutzt. Dort hinterlegst du deine Domain, bekommst dann die passenden MX-Records, die du bei deinem Anbieter hinterlegst.

Empfehlen für Domain/DNS kann ich: INWX (Kein DNSSEC), dafür etwas günstiger oder Core-Networks und dafür DNSSEC dabei, aber tick teurer..

Mark IV Style Motherfucker!

• Zu mailbox.org noch ne Frage:
    ich würde gerne Wegwerfaccounts (für SPAM, LOGs und temporären Kram) erstellen. Bietet mailbox.org mir das an? Ist für mich grade nich ersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!