IBM / Lenovo Thinkpad T60 - CPU aufrüsten

• Nabend,

musste notgedrungen meiner besseren Hälfte mein Thinkpad T60 bereitstellen.
    Die CPU-Leistung des CORE2DUO T2500 überzeugt jedoch nicht.

Welche CPU unterstützt dieses Thinkpad maximal?
    Verbaut sind 3GB DDR2 RAM, dürfte 667MHz und 800MHz sein.

Modellbezeichnungen:
    TYPE2008 - 66G
    S/N L3-B1143 06/06

Für alle Antworten danke ich bereits im Voraus :)

Gruß Micha

• "Aufrüstbarkeit: Core Duo (Yonah)-CPUs mit 667MHz Frontsidebus und Sockel M können problemlos verwendet werden. In Verbindung mit Mainboards der Revision 3 können auch Core 2 Duo (Merom)-CPUs mit 667MHz Frontsidebus und Sockel M verbaut werden. Sinnvoll ist außerdem die aktuellste BIOS-Version, damit die CPU korrekt erkannt wird."

• Najo, also im Vergleich zwischen meinem ThinkPad Z61m mit Core Duo T2700 (2x 2,33 GHz) und meinem T60p mit Core 2 Duo T7400 (2x 2,16 GHz) merke ich schon einen Unterschied - zumal der Core 2 Duo auch 'n 64-Bit-Betriebssystem ermöglicht, was der Core Duo noch nicht kann. Die Hardware-Basis ist ja beim Z61 und T60 fast die gleiche.

Kuxuntu: Wenn da wirklich ein T2500 drin steckt, so ist das ein Core Duo - kein Core 2 Duo.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!