Mein hyrican PC spinnt.

• kauf online, dann kannst du es notfalls 14 tage zurückschicken. Umso besser, wenn der händler retouren auf seine kosten abwickelt. ;)

Ich habe doch gesagt: ich gehe heute zu M&M Computer. Die haben eine Serviceabteilung. Und Netzteile, die funktionieren. Ich lass einfach ein funktionierendes Netzteil anschließen und dann müsste das Board anspringen. ?

• Haben bei den Bekannten auch die Diode geleuchtet?

Dioden gab es bei den Rechnern nicht, aber die Rechner sind noch angelaufen, sprich Lüfter haben gedreht, aber kein POST.
    Und als ich dann ein anderes Netzteil zum Testen in die jeweiligen Rechner eingebaut habe liefen die als wäre nichts gewesen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 11 24H2
    HTPC: HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 2x 500 GB SSD, 2x 2 TB, 3x 4 TB HDD's, Win 11 25H2
    Bastelrechner: Ryzen 5 5600X @ 3,7 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 11 25H2
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Kenn ich auch so in der Beschreibung (Leuchte brennt auf'm Board, aber anschalten geht nicht / keine Lüfter drehen / wie tot). Hatte ich schon öfter und war bisher immer das Netzteil. Am besten wär wirklich du probierst mal ein anderes aus und wenns das nicht bringt kann man ja genauer ins Detail suchen. Du hast aber vorher nicht zufällig am Rechner geschraubt und irgendwie ein Kabel abgezogen oder so? Front Panel Kabel sind drauf?

• Kenn ich auch so in der Beschreibung (Leuchte brennt auf'm Board, aber anschalten geht nicht / keine Lüfter drehen / wie tot). Hatte ich schon öfter und war bisher immer das Netzteil. Am besten wär wirklich du probierst mal ein anderes aus und wenns das nicht bringt kann man ja genauer ins Detail suchen. Du hast aber vorher nicht zufällig am Rechner geschraubt und irgendwie ein Kabel abgezogen oder so? Front Panel Kabel sind drauf?

Ich habe mir jetzt im M&M Computerladen ein Netzteil gekauft. Mal gucken, ob er, dann wenn ich zu Hause bin, anspringt.

Es lag am Netzteil. Ausgetauscht und jetzt läuft er wieder wie eine 1 :D

Danke für Eure Hilfen. Ohne Euch, wäre es nie zur Problemlösung gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (7. Mai 2018 um 15:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!