[S] Frühen Athlon 64 für Sockel 939

• Ja moin.

Da ich jüngst ein schönes, frühes, Sockel-939-Mainboard bei mir gefunden habe (ein ASUS A8V Deluxe Rev. 2.00 von Januar 2005), suche ich dafür noch eine zeitgemäße frühe Sockel-939-CPU.

Zwar habe ich bei mir so einige Sockel-939-CPUs im Bestand, aber das sind zumeist Athlon 64 mit Venice- oder San-Diego-Kern (E3-/E4-/E6-Step) - oder Athlon 64 X2 mit Manchester-Kern (E4-Step). C- oder D-Step habe ich nur einen 3800+ Newcastle (ADA3800DEP4AW) und einen 3000+ Winchester (ADA3000DIK4BI).

Daher die Frage: Hat jemand Sockel-939-CPUs mit C- oder D-Step zum Abgeben "übrig"? Von der Bezeichnung her hätten die folgenden Aufbau:

• Clawhammer-Kern (CG-Step): ADAxx00DEP4AS oder ADAxx00DEP5AS
    • Newcastle-Kern (CG-Step): ADAxx00DEP4AW oder ADAxx00DEP4AZ
    • Winchester-Kern (D0-Step): ADAxx00DIK4BI

Das "xx"steht dann für einen Teil des P-Ratings - also "38" für einen "3800+" bspw. Kann natürlich auch gern ein Athlon 64 FX-53 (ADAFX53DEP5AS) oder FX-55 (ADAFX55DEI5AS) sein :D Aber gern eben auch andere, außer die beiden, die ich schon habe (ADA3000DIK4BI und ADA3800DEP4AW).

Hätte da jemand was über? :b1:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!