Windows 10 LTSB/LTSC auf neuere LTSC-Version aktualisieren/neu installieren

• Hallöchen!

Kennt sich jemand mit den Aktualisierungsmöglichkeiten mit den LTSB-/LTSC-Varianten aus?

Ich hab' hier einen Rechner, der von Hause aus mit "Windows 10 IoT Enterprise 2016 LTSB Value" (lt. CoA) ausgeliefert worden ist. Den will ich nun gern neu aufsetzen. Wäre es hier zulässig statt die 2016er LTSB-Version eine andere Version mit dem vorhandenen Key zu nehmen? Sinnvoll wäre ja die 2021er LTSC. Oder sind solche "Funktionsupdates" auf die "normalen" Windows-Versionen beschränkt, die Funktionsupdates bekommen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Da ich keinen gültigen Product Key habe, kann ich es leider nicht testen. Du könntest versuchen, ich nehme an, es ist trotzdem mit einer "digitalen Lizenz" aktiviert? Dann geht das Installieren der 2021-Version problemlos und du wirst es auch aktivieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!