Bei welcher Bank seid ihr?

• Zitat von Dirk

wenn du dispo meinst kann sich das jeder volljährige beantragen lassen. du kannst dir aber auch deinen dispo entfernen lassen.

habe bis heute noch keinen.

daher ich keinen beantragt habe und auch keinen bekommen würde, weil ich als student keine sicherheiten habe, ist es eigentlich nicht möglich. bei der sparkasse gehts trotzdem. außerdem ist das sparkonto ein witz, das wird mit 0,5% verzinst, zum vergleich, ich bekomme auf mein normales girokonto 2,0%.

• Zitat von 4lpha0m3ga

Ich kriege ebenfalls 2,0% ?

auf dein sparkonto bei der sparkasse das bezweifel ich, ok liegt nat. sicherlich an der sparkasse an sich (bei mir rhön rennsteig). auf mein sparkassen girokonto krieg ich wie bereits geschrieben 2%.

• Zitat von dancle

mich ärgert, das man bei sparkasse trotz student ins minus kommen kann, das darf einfach nicht sein.

öhm, lass doch einfach keinen Überziehungsrahmen einrichten.... ;)

• Zitat von Griggi

Sparkasse - Gibbet überall und ike bin au recht zufrieden damit :b1:

so schauts aus...

Homebanking schön mit HBCI-Karte und Chipcard-Reader + Extra Software, in sofern is mir das "normale" OnlineBanking von denen egal...

gandro, wieso, gibt genug deutsche die Kunden bei euren Banken snid :fresse:

• Zitat von Randy

Jo, die schweizer Banken nehmen gerne Euro Währung an. :D

Ach, besser n paar verluste am Währungskurs machen als das Geld zu versteuern :D

• Zitat von Benedikt

Auch ne interessante Anlage-Möglichkeit - wieviel % kriegstn da? :D

je nachdem was er sich bestellt (am Tresen) :D

• Zitat von Randy

öhm, lass doch einfach keinen Überziehungsrahmen einrichten.... ;)

wie oft soll ich noch schreiben, das ich keinen habe und es trotzdem möglich ist.

• Zitat von SnGtKs

hmm ganz klassisch ... Sparkasse ... aus faulheit da der geldautomat am nächsten liegt ...

/sign.

Bin eigentlich schon immer bei der Sparkasse, da ich seit meiner Geburt nen Sparbuch da habe.

YOLO

• Beitrag von hecken (11. Februar 2009 um 12:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 07:59).
  • Stadtsparkasse
    Volksbank Düsseldorf-Neuss

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!