bringt auch nicht viel, dann teilt sich die platte und netzwerk die usb bandbreite
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Dann benutz halt wlan-g.
Dir kann man es auch nicht recht machen

-
-
-
Nach fest kommt ab wa, @ Schraube

-
sieht aus wie ne toilette
-
Man da fängt der Morgen gut an. Mein Amilo ging nicht an. Nüscht. Ob mit oder ohne Akku, die Lade LED machte auch nichts.
Diagnose tot.
Ich wache ein wenig mehr auf. Erinnere mich das ich das schon mal hatte.
Lösung: Platte ausbauen, wieder einbauen. Es läuft. Scheinbar leicht rausgerutscht. Da macht der Amilo komplett dicht. Vielleicht mal ne Idee für nen Ebay Schnäppchen.... -
oder die spannungsregler geben ihren geist auf (hab zwei amilos mit den symptom, mit wenig last (ohne platte) gehts dann paar minuten)
spits alte matrox G45+ DUALHEAD :>
-
So jetzt hab ich wirklich mal was repariert. Den Microsoft Optical Trackball, den ich umsonst auf dem flohmarkt mitgenommen habe. hab das kabel ersetzt, bzw in der maus an nen kurzen rest nen neues angelötet. damit ist der kabelbruch am stecker vergangenheit.
zudem schleifte die kugel an der gehäusewand, weil nen lager fehlte, habs durch nen stück büroklammer ersetzt. ist schon deutlich besser, ist aber trotzdem gewöhnungsbedürftig mit dem daumen zu steuern.
-
Sun Ultra 1. Die hatte Probleme mit der Terminierung des SCSI-Bus. Ursache: Fehlerhafte Spannungsversorgung der SCSI-Teilnehmer. Nun geht wieder alles - Jetzt muss ich nurnoch herausbekommen, wie ich das root-Passwort geändert oder gelöscht bekomme - ohne es selbst zu kennen xD
-
sudo passwd root ausprobiert?
-
Platte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, /etc/passwd oder /etc/shadow (je nach dem, ob es zwietere gibt) bearbeiten und wieder in die Sonne einbauen. WIN
-
leeter wäre es solaris/linux oder nen bsd netbooten und es dann zu machen

oder solaris von band booten im singleuser modus -
Zitat von Blue-Fox
Platte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, /etc/passwd oder /etc/shadow (je nach dem, ob es zwietere gibt) bearbeiten und wieder in die Sonne einbauen. WIN
weiß ne ob das so einfach is, schließlich haben die platten bei SPARC-Suns ganz anderes Disklabel (kein MBR)
einfacher wäre wohl einfach nen sparc-linux/bsd auf der kiste per CD zu booten -
Zitat von Världer
sudo passwd root ausprobiert?
Aha. Und wie soll ich das anstellen, wenn ich keinerlei Anmeldeinformationen zu dem System habe (weder root noch ein anderer Nutzer)? Ich kann mich ja nicht als "Hanswurst" mit dem Passwort "Hans seine Wurst" anmelden

Ich werds nachher mal mit 'ner alten SPARC-Server-CD von Ubuntu versuchen - hoffentlich gehts.
Ansonsten muss ich erstmal auf eine Sparc-Solaris-CD warten
Zitat von chiakioder solaris von band booten im singleuser modus
Meinst du HAND oder wirklich BAND? Hand bringt nix, da will Solaris auch eine Anmeldung haben. Und von Band ist noch döööfer als von CD, da ich nichmal ein Solaris-Band hab

-
nen pocketbike repariert wa
-
loooool diese pocketbikes sehn zu ulkig aus
-
Cherry RS 6000 USB Keyboard, war Nass Feucht von innen, hab es zerlegt, gereinigt und trocken lassen.
Jetzt funktioniert es wieder 1a
-
Hab soeben erfolgreich eine VAXstation 3100 von der Digital Equipment Corporation repariert. Da war zwar nur der Wahlschalter (DIL-Switch) für die Auswahl der primären Konsole abgebrochen, aber ohne den gabs keine Ausgaben am seriellen Port. Nun ist das Teil wieder ordentlich angelötet - und die VAXstation macht brav ihre Ausgaben auf dem Windows 3.11-Terminal des Siemens PG740

-
O M G EIEN VAX
die dinger kosten mehr als ne octane -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!