ahahaha
Egal mein Teil funktioniert und ich werde einfach ein Plastik Gehäuse benutzen, problem solved.
Stellst du dich eigentlich nur hier so an oder bist du wirklich so ein Idiot?
ahahaha
Egal mein Teil funktioniert und ich werde einfach ein Plastik Gehäuse benutzen, problem solved.
Stellst du dich eigentlich nur hier so an oder bist du wirklich so ein Idiot?
Hoffentlich benutzt das keiner, außer dir, Michael_ . Wenn du dich selbst mit deinem Elektropfusch grillst, ist mir das ehrlich gesagt egal, aber andere sollst damit bitte nicht gefährden ![]()
Vielleicht verstehst du auch, warum dir defintiv keiner Tipps geben will, wie man die Arbeiten sachgemäß ausführt. Sowas muss man sich zusammenlesen bzw die Ausbildung dafür absolvieren. So im Vorbeigehen wird dir das keiner vorkauen, weil man sich damit zum Mittäter macht, wenn was passiert ![]()
Den Heini müsste man glatt verpfeifen.
Das ist schon fahrlässig was du machst. Ich hoffe nicht das jemand eine gewischt bekommt von dem Teil. Und wenn doch hoffe ich dass dein Arsch im Knast landet. Du bettelst um Ratschläge, willst aber von keinem was annehmen. Solangsam glaube ich dass du irgenwelche psychische Probleme aka Geltungssucht hast. ![]()
Warum verwarnt man den nicht??
Mit Plastik Gehäuse ist da überhaupt nichts fahrlässig.
Was den auch? Plastik leitet nicht.
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie eben Kuchen essen!
Onwa Radiowecker-S/W TV Kombo die mir meego geschenkt hat. CRT-Sockel und Stromversorgung neu gelötet und gereinigt. Minimale Nachjustierung vom Choke. Done.
Mit Plastik Gehäuse ist da überhaupt nichts fahrlässig.
Was den auch? Plastik leitet nicht.
Es gibt Vorschriften und Regelungen, wie Eletrotechnische Geräte und Anlagen gebaut sein müssen, um einen gewissen Grad an Schutz zu bieten. Der Schutz vor (in-) direktem Berühren ist eine Sache, aber auch der Brandschutz (durch schlechte Kontaktstellen, die sich erwärmen; Kurzschlussgefahren usw.) gehört da durchaus mit dazu. Wenn man davon keine Ahnung hat (was bei dir offenbar der Fall zu sein scheint!), dann ist man besser dran, das Sein zu lassen - als sich und Andere durch solche gefährlichen Eigenbauten zu gefährden.
Führen solche Pfuschereien zu Schäden (egal, ob Personen- oder Sachschäden), so zahlt keine Versicherung. Und in einem Todesfall willst du die Kosten ganz gewiss nicht tragen - mal ganz vom psychologischen Aspekt abgesehen, dass du durch dein Handeln ein Leben auf dem Gewissen hast.
Kurzum: Lass es sein - dir und deinen Mitmenschen zu liebe! - und wende dich an einen Fachmann.
Wenn das Kabel 4 Adern hat dann muss ich die PE ader doch aber auch am Gerät selbst fixieren und nicht nur an der Fernbedienung oder? und dann bräuchte ich einen 4 Poligen Stecker und Buchse, sind aber Standart PC Netzteil Buchsen.
Nächster Fehler! Was passiert, wenn das jemand eine Kaltgeräteverlängerung und einen PC anschließt? Genau --> Der PC steht unter Spannung, da der Erdkontakt nicht an der Erde angeschlossen ist (korrekt "PE").
Was passiert, wenn jemand ein Kaltgerätekabel an deine Fernbedienung ansteckt und etwas betätigt? Genau --> Es knallt, oder dein IC raucht ab.
Nimm ne dmx fernbedienung für deine nebelschleuder
Du darfst kein 230v zeig machen. Ist nicht erlaubt und zahlt bei schaden keine versicherung der welt.
Hast du da ne Quellen / Paragraphen für? Interessiert mich schon sehr muss ich sagen.
Gibts afaik nur für Elektroanlagen und Elektroinstallationen. "NAV" schimpft sich das Dokument. Dort drinnen steht, dass man nur mit Ausbildung und Konzession an Elektroanlagen arbeiten darf.
Nach meinem Kenntnisstand ist es als Laie nicht verboten, an Elektrotechnischen Anlagen zu schrauben - nur ist es halt grob fahrlässig, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt.
Sobald einer zu Schaden kommt, kommt die Frage "Warum haben Sie das gemacht". Und dann sitzt oder zahlt man den Schaden ab...
Ist halt versicherungstechmisch nie abgedeckt. Und warum sieht man auf den fotos
- ICS CTV 2115 Portable TV - Netzteilbuchse getauscht, Antennenbuchse freigelegt
Ich lege nochmals nach:

ThinkPad 701C "Butterfly" mit Intel DX2-50 und 12 MB RAM, 540 MB HDD.
Von Totalschaden wieder zum Leben erweckt.
Der Forenuser hier wird sich freuen wenn er es wieder in den Händen hält. ![]()
Geiles Teil
Hätte ich wohl nicht hinbekommen, mache nichts / wenig mit Notebooks ![]()
Was war denn alles defekt - so nach "Totalschaden" schaut's ja nicht aus...
Wie abwertend. ![]()
CCFL durch, Flachbandkabel für das LCD gebrochen, BR-Lithiumzelle durch (fix verlötet), angefressene Leiterbahnen repariert, Sauerei von den Ausgelaufenden Lithium- und NiCd-Zellen beseitigt, DIMM-Sockel nachgelötet.
Gehäusetechnisch wär noch einiges(!) zu tun, aber das kann ich mangels bezahlbarer Ersatzteile erstmal so lassen, betriebsbereit ist er jetzt ja.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!