Was schaut Ihr gerade?

• Naja, ich habe den Metropolis samt Rahmenprogramm erstmal mitgeschnitten, da ich bis 22:00h gearbeitet habe.
    Jetzt läuft nebenbei die Vorberichterstattung zu den Olympischen Winterspielen, da ich primär eben einen Museumsrechner neu aufsetze.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von s4ndwichMakeR

Die Premiere der brandneuen, um 28 Minuten erweiterten Version von Fritz Langs Masterpiece METROPOLIS live aus Berlin auf arte.

OTR :)
    hab auch die vor- und nachfolgenden sendungen dazu aufgenommen, die erste is gleich fertig bei mir
    (wenn mans gleich in HQ-avi downloaded kann einem der decoder nich anmeckern, dass man HQ ja garnich darf :))

• Zitat von s4ndwichMakeR

Ja, hoffentlich. Wenn du auf ein Recording von arte HD mit entsprechender Auflösung stößt, kannst du mir gern bescheidgeben. :D

b26f31ae967413d7c0b9985e7b2c125717c3b6d4

Werds mir mal saugen. Allerdings nur 640x480.

• Hab eben auf Youtube The Mist geguckt, das einer der absolut epicsten Filme die ich jeh gesehen hab und dazu auch noch einer mit einen wirklich unerwartetem Ende... Definitiv empfehlenswert.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• doch doch, so konnte ich ihn auf english schauen, bei vielen Filmen ein echtes muss da die jokes ect.. viel besser sind :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• My name is Earl - Seasson 1

aber nur im original - die deutsche Synchro ist ist ja sowas von verhunzt!

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Zitat von Dirk

metropolis hab ich nur 20 minuten durchgehalten, war ja grotte, besonders waren immer wieder lücken, war nicht komplett bearbeitet. gibts den nicht auf der arte seite? die haben immer recht viel eine woche online.

Auf der Arte Webseite ist der nicht. Ist ja auch nen Spielfim und keine Dokumentation oder sowas.

Hab den Film noch nicht durch (doch sehr langatmig, daher schau ich ihn stückweise), aber was du da als grottig bezeichnest, versteh ich jetzt mal gar nicht. Das ist ein Film von 1927, dessen verschollene Szenen die letzten 80 Jahre in verrosteten Filmdosen in Südamerika rumlagen. Was erwartest du da.. Nen 1080p HD-Film oder was?

Also mich stört es gar nicht (im Gegenteil, recht interessant weil man sieht was herausgeschnitten wurde) und die musikalische Untermalung ist echt der Hammer, selbst wenn man mit anderen modernen Ton-Aufnahmen vergleicht.

• Zitat von gandro

Also mich stört es gar nicht (im Gegenteil, recht interessant weil man sieht was herausgeschnitten wurde) und die musikalische Untermalung ist echt der Hammer, selbst wenn man mit anderen modernen Ton-Aufnahmen vergleicht.

Wenn ich das recht verstanden habe, wurde die Musik ja auch live von einem Orchester zur Filmdarbietung gespielt - da kann man wohl moderne Klangqualität erwarten.
    Ich habe den Film zwar erstmal nur mitgeschnitten, finde es aber auch hilfreich, die neuen Szenen anhand des schwarzen Balkens am oberen Filmrand erkennen zu können. Schade nur, daß damit meine DVD von Anfang des Jahrtausends mit der bis dahin längsten Fassung des Films obsolet wird. Naja, bastel ich mir halt ne eigene und leg sie mit in die Box.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!