Dafür zahl ich nicht !
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Die öff-rechtl. betonen immer, daß ein sehr geringer Teil der Gebühren auch zu den privaten fliesst - es sind aber weniger als 1€ pro Nutzer und Monat.Wenn man annimmt das das 75ct pro Nutzer und es etwa so 75 Millionen Nutzer gibt, ergibt das doch noch eine stolze Summe von 56 250 000 €
-
-
Zitat von D. Heck
Immerhin sind sogar die Simpsons in Deutschland nicht bei ProSieben, sondern im ZDF gestartet!
Auch Star Trek - The Next Generation lief zuerst im ZDF (und das mit deutlich besserer Synchronisation als später bei Sat1). -
Und zB gehen diese ganzen Renovierungsshows in den Privaten auf "Tapetenwechsel" von den dritten Programmen zurück

Oder als das ZDF damals die erste Telenovela gestartet hatte, hatte Sat1 nur ein paar Monate danach sofort selbst ne Staffel von ner Telenovela produziert
-
Warum stammen viele Formate oder ähnliche Formate wohl von der ÖR ab ? Weil die nunmal am längsten in Deutschland senden. Der ganze Privatsenderkram kam ja einige Jahre bzw. Jahrzehnte später...

-
-
Zitat von TAL
Wenn man annimmt das das 75ct pro Nutzer und es etwa so 75 Millionen Nutzer gibt, ergibt das doch noch eine stolze Summe von 56 250 000 €
ZitatNach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland im Jahr 2006 39,8 Millionen Haushalte mit rund 82,6 Millionen Haushaltsmitgliedern.
(Quelle: [url=http://www.bpb.de/wissen/GLSOS3,…_Haushalte.html]Bevölkerung und Haushalte - Lebensformen und Haushalte[/url])Afaik bezahlt nicht jede Person einzeln? oO
Dann käme man auf 30.000.000 €. -
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Die Diskussion hatten wir doch schon, und daß TOS auf Deutsch Kacke ist, weiß doch jedes Kind. Übrigens steht dort besser, was ein relativer Vergleich ist und nichts über die absolute Qualität der Synchro aussagt.Die Frage sollte keinen Vorwurf darstellen. Diese drücke ich nämlich stets auf ironische oder sarkastische Weise aus.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was deine Meinung im Bezug auf den Unterschied zwischen der Berliner und Münchner TOS-Synchro ist, weil es da wirklich ziemlich divergente Meinungen gibt. Aber wenn wir das schon so oft durchgekaut haben, dann nehme ich die Frage natürlich zurück und mache mich umgehend auf die Suche nach den entsprechenden Diskussionen. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern.
-
Zitat von s4ndwichMakeR
Die Frage sollte keinen Vorwurf darstellen. Diese drücke ich nämlich stets auf ironische oder sarkastische Weise aus.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was deine Meinung im Bezug auf den Unterschied zwischen der Berliner und Münchner TOS-Synchro ist, weil es da wirklich ziemlich divergente Meinungen gibt. Aber wenn wir das schon so oft durchgekaut haben, dann nehme ich die Frage natürlich zurück und mache mich umgehend auf die Suche nach den entsprechenden Diskussionen. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern.
Wimre war es noch im alten Forum vor Juli 08. -
-
LOL? Ich dacht wenn man als Nutzer ein Fernseher anmeldet, dann ist Radio und so mit drinn, also wir zahlen nicht für jedes Gerät... bzw. zahlt nur mein Dad. Eigendlich dürfte ich theoretisch ja kein Fernseh schauen da ja nur mein Vater zahlt.
-
Zitat von Randy
Die Gebühren werden pro Gerät, nicht Nutzer gezahlt
Das stimmt so nicht. Man muß zwar offiziell alle Empfangsgeräte anmelden, zahlt aber nur einmal den Betrag, wobei Fernsehen auch schon Rundfunk (und internetfähigen PC) beinhaltet. Man zahlt nur mehrfach, wenn man mehrere Geräte an versch. Standorten (Zweitwohnung, Ferienhaus) vorhält bzw. ein Gerät sich in geschäftlich benutzten Räumen oder Fahrzeugen befindet. Außerdem zahlen Familienmitglieder mit eigenem Einkommen auch gesondert, selbst wenn sich deren Geräte alle in der selben Wohnung/Haus befinden. -
Hm, das wollte der GEZ Mensch mir mal anders verkaufen...
Aber der taucht ja nicht mehr auf, wenn er keine Anzeige riskieren will...

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!